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Re: Re: Re: Re: Re: Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115307

  • Roadbook
  • Roadbooks Avatar Autor
Hallo zusammen,



über die elektrische Benzinpumpe wird viel geschrieben, vieles davon trifft nicht zu.



Laut Werstatthandbuch sind 0,4 ATÜ am Benzinfilter ausreichend. Es muss also nur genug Benzin vorhanden sein sein, den Einspritzdruck baut die ESP auf. Ein Benzinkanister, ein Meter über dem Motor, mit dickem Schlauch ohne Pumpe wäre auch genug.



Die Ersatzpumpe soll um 1 Bar haben, eine neue Benzinpumpe Original Bosch, hätte auch nicht mehr.



Eine elektrische Benzinpumpe für moderne Einspritzanlagen mit 4 oder mehr ATÜ geht auch. Links ist der Benzineingang an der ESP und rechts der Anschluss für den Rücklauf. Im Anschlusstutzen für den Rücklauf ist ein Rückschlagventil, das regelt bei 0,8 Bar auf und lässt alles überschüssige Benzin in den Tank zurück.



Der Ersatzteilpreis ist Gefühl- und Haltbarkeitssache, obwohl zu billig scheint Chinaschrott.



Beste Grüße

Wolfgang



Nachlesen auf meiner Homepage?

www.beetle.homepage.t-online.de/benzinpumpe.htm



Re: Re: Re: Re: Re: Re: Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115309

  • gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo

ich habe vor 2 jahren eine pierburg mit 1,2bar um etwa 70euro eingebaut in meinen 250se eingebaut, und fahre damit ohne probleme. type weiß ich nicht auswendig, da müßte ich mal die rechnung bei interesse suchen.

grüsse

Re: Re: Re: Re: Re: Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115310

  • Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Wenn jemand so rumklemmt will ich die Autos gar nicht sehen[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Universal Kraftstoffpumpe einbauen 11 Jahre 11 Monate her #115328

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Also Pumpen aus K-jetanlagen bitte nicht verwenden, die Oellecksperre der EP funktioniert auch anderstrum und du wirst bei Standgas etwas Benzin ins Oel bekommen. Pumpe mit 1-2 bar gehen gut (auch Bosch) nur sollten Sie die noetige Foerderleistung (siehe WHB) erreichen, was haeufiger der limitierende Faktor ist.



Pierburg-Bosch ist ok, fahre ne 2 bar Bosch seit Jahren in der Pagode.



Gruss Pagodino
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