Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Neuste Errungenschaft 11 Jahre 11 Monate her #115327

• jannick93
  • jannick93s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe den Schieber auseinanergeholt, die Kanten abgerundet wobei sich der Schieber schon vorher sehr leicht bewegte. Test -> Schieber ging genauso hoch wie vorher.

Dann nochmals auseinandergebaut un den Metallstift, auf dem der Alukolben sitzt mal genauer angeschaut: Er ist herausnehmbar und an der Spitze sidn 2 Kondermuttern die den Schieber in der Höhe anpassen. Deshalb die Kontermuttern mal fast so hoch wie möglich hochgeschraubt, das Resultat seht ihr auf dem Bild nach einem kochendem Wasserbad:

s7.directupload.net/file/d/3147/kkdyqz2p_jpg.htm

Ich kann mir vorstellen, dass die Höhe schon relativ passend ist, da gerade dort wo der Schieber aufhört wird das Fenster ja schmal. Wenn ich Dichtungspapier habe, teste ich einfach mal wie sich die Drehzahl verhällt.

Gruß Jannick

Re: Neuste Errungenschaft 11 Jahre 11 Monate her #115333

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi Jannick, dann hast du die "verbesserte Ausführung", da bei meinen der Mittelsteg fehlt. Der Mittelsteg soll verhindern das der abgenutzte Kolben klemmt und nicht richtig schließt.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Neuste Errungenschaft 11 Jahre 11 Monate her #115334

• jannick93
Ja ok, hab ein 72er.

Hab nochmals die Kontrmuttern höher geschraubt sodass der Kolben nun die Öffnung ganz verschliesst.

Vielen Dank

Gruß Jannick

Re: Re: Re: Neuste Errungenschaft 11 Jahre 11 Monate her #115335

• hoffy
  • hoffys Avatar
macht 300 Steine für'n neuen :oD

Re: Re: Zusatzluftschieber 11 Jahre 11 Monate her #115346

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Cool Jannick, bist ein guter.

Ich finds echt toll, dass solch ein junges Kerlchen sich für Oldtimer begeistert und Stück für Stück sein Auto entdeckt und uns seinen Erfolg im Forum mitteilt.

Dummdeutsch heißt das wohl Feedback oder so.

Sehr lobens- und bemerkenswert.

Es soll ja auch Leutz geben, die kaufen einfach und/oder lassen machen....ääähm, die meisten und das nicht nur eigentlich.

Läuft ! 11 Jahre 11 Monate her #115354

• jannick93
Danke,

Jannick
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden
  • Galerie