Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Oberes gepolstertes Armaturenbrett 11 Jahre 11 Monate her #115369

• Gerhard
  • Gerhards Avatar Autor
Hallo

Da mein oberes Armaturenbrett einige Risse hat, möchte ich es austauschen, und da Ersatz sehr schwer und in der richtigen Farbe noch dazu fast unmöglich zu bekommen sind, bin ich am überlegen so Armaturenbrett Cover wie sie in der Bucht angeboten werden zu besorgen. Diese sind angeblich aus Hartkunststoff und werden über das alte Armatuenbrett geschoben und angeklebt, auch sollen sie die originalle Oberflächenstruktur haben. Hat schon mal jemand von euch so etwas gemacht?, bzw wie sieht das ganze montiert aus?. Oder sieht das Cover montiert so schrecklich aus das man am besten die Finger davon läst?.

Danke.

Grüsse

Re: Oberes gepolstertes Armaturenbrett 11 Jahre 11 Monate her #115371

• elchtester
  • elchtesters Avatar Autor
Der C-Kadett hatte aber keine Armaturenabdeckung!

Oder fährst Du einen Polski-Fiat?

Gruß

Christian

der genaue Beschreibungen mitunter als durchaus sinnvoll empfindet...

Re: Oberes gepolstertes Armaturenbrett 11 Jahre 11 Monate her #115374

• Gerhard
  • Gerhards Avatar Autor
Hallo

Ja in der eile hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen das es für einen Mercedes W108 gehört.

Und noch einen Tipp an elchtester, da es sich hier um ein Mercedes W108, W109, W111 Forum handelt, wird es wohl kaum für einen Opel gehören!.

Grüsse

Re: Re: Oberes gepolstertes Armaturenbrett 11 Jahre 11 Monate her #115376

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, denke mir das die Dinger wie Rotz aussehen, aber kauf den Krempel und belehr mir des Besseren :o)

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Oberes gepolstertes Armaturenbrett 11 Jahre 11 Monate her #115380

• elchtester
  • elchtesters Avatar Autor
Gut gemeint der Tipp, aber hier sind tatsächlich auch schon Fragen über andere Marken gekommen, insofern hätte es auch ein C-Kadett dieses Alters sein können.

Zu Deinem Armaturenbrett. Habs mir angesehen, Aufkleben mit dem Cover ist Mist. Wenn Du Dir so ein Teil besorgst, erst mal ohne Kleber einpassen. Ich denke, es wird mit Holz Passschwierigkeiten geben. (Bei neuen Wagen kein Problem, da hier die Lüftungsschlitze meist komplett über die Scheibenbreite gehen).

Alternativ:

Brett ausbauen und zum Kunststoffdoktor bringen.

Und wenns teurer sein darf: Ich habe einen Flossenkollegen, der hat sich das und die Fensterschlüssel mit Leder beziehen lassen. Spitze!

Re: Oberes gepolstertes Armaturenbrett 11 Jahre 11 Monate her #115391

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Ich Habe meins mit Glasfaserspachtel ueberzogen , gescliffen und in Wagenfarbe lackiert. Aber das bin nunmal Ich.

Mr.JAJA[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie