Hallo Andreas,
wenn du technisch weniger experimentierfreudig bist kannst du einfach absaugen, auffüllen, laufen lassen, wieder absaugen etc. Wie effektiv das ist wäre eine Herausforderung für Mischungsaufgabenspezialisten. Falsch machen kannst du dabei nichts.
Den Schlauch ab wäre die bessere Möglichkeit. Dabei würde ich mich auf jeden Fall für den ausgehenden aus dem Lenkgetriebe entscheiden. Der Druck der ausgehenden Leitung der Pumpe ist nur schwer zu bändigen. In einen Eimer halten wird da auf jeden Fall nicht ausreichen (glaub 60 Bar Öldruck).
Wenn du wechselst solltest du auch auf jeden Fall den Korkfilter im Ausgleichsbehälter wechseln. Der ist unter dem Lochblech das man einfach herausnehmen kann.
Selbst habe ich normales ATF genommen aber vielleicht gibt es da noch bessere Vorschläge. Gewechselt habe ich das Öl im Rahmen des Ausbaus des Lenkgetriebes. Wie knackig es bei laufendem Motor zu dessen Ausgang noch rauskommt kann ich daher gar nicht sagen. Ich würde aber vermuten, dass es schneller rausläuft als du aus einer ATF Flasche nachfüllen kannst.
Viele Grüße,
Thomas