Hallo Sternenfreunde, nach langem Suchen endlich meinen Traum gefunden: 280S mit OM 617.910, das ist ein 300 Diesel mit Automatic. Phlegmatisch, sparsam und unzerstörbar! Uralter sehr professioneller Umbau, deshalb H-Kennzeichen! Was mir noch zu meinem Glück fehlt ist eine 3,5 liter Hinterachse mit der für den Motor richtigen Übersetzung 3,46. Ich denke, ich kaufe einen fahrbereiten 280 SE 3.5 Schlachtwagen, der mir angeboten wurde, Da kann ich die Achse probefahren und den Rest wieder verkaufen. (Dann wäre übrigens ein 3,5 Liter mit Automaticgetriebe zu verkaufen, den man noch probefahren kann...)
NUN ZU MEINER FRAGE: Vorausgesetzt ich habe eine stahlgefederte 3,5er Achse, kann ich da einfach die Alte aus und die Neue ohne Anpassungen einbauen? Meines Wissens dürfte das ohne Kardanwellenwechsel und ohne andere Umbauten gehen ????
Vielleicht finde ich hier ja einen der ganz seltenen Spezialisten, die so einen Umbau schon einmal gemacht haben. Vielleicht sogar im Raum Stuttgart??? Ich freue mich über jeden Tip!
Vielen Dank im Voraus!
Andreas Holzwarth aus Löchgau
andi.holzwarth@freenet.de