Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ee2f96ae086d69b0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: w 111Cabrio

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: w 111Cabrio

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 1 Monat her #115553

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo Gast,

Ist Dein Umbau auf M117 in Deutschland zugelassen? Ich frage wegen der Auflagen für den TÜV und der erforderlichen Änderungen. Über eine Antwort oder sehr gerne kurzen Telefonanruf: Null Fünf 401/ Fünf 2 Acht Sieben (ich rufe dann zurück) würde ich mich sehr freuen.

Sternengrüße

heinrichB
12 Jahre 1 Monat her #115525

sstaiger

sstaigers Avatar

Hast Du Mechatronik gefragt?

Bis dann

Simon

12 Jahre 1 Monat her #115520

DB-Only

s Avatar

Hallo,

gib bei google mal ein: Mercedes A 1116808275.

Es erscheinen Russenseiten, das Teil ist abgebildet und gelistet.

Dann komme ich nicht weiter. In Berlin gibts doch sicher noch Leute mit russ. Sprachkenntnissen.

Gruß

Reiner
12 Jahre 1 Monat her #115519

DB-Only

s Avatar

Hallo,

werde mal jemanden ansprechen von dem ich weiß, daß er(vor langer Zeit) ein Cabrio geschlachtet hat.

Sollte nichts gehen könnte man folgendes machen:

Du bekommst von mir Fotos der Platte und die Maße.Anschließend paßt du 10cm breite Streifen an und schweißt sie zusammen.

Ich könnte auch eine Klopfform aus Beton machen. Aber ich glaube die vorige Lösung ist einfacher.

Laminat/ Eisen

Mein Sohn studiert gerade Maschinenbau. Von ihm stammt die Aussage. Bei Zweifel wende dich an eine Hochschule oder Uni. Der zuständige Lehrer gibt sicherlich auskunft.

Gruß

Reiner
12 Jahre 1 Monat her #115518

wolf 2010

s Avatar

Hallo,

ich dachte immer Carbon CFK ist leichter und steifer als Stahl und wird deshalb auch in der Formel 1 verwandt ?

Grüße aus Berlin
12 Jahre 1 Monat her #115517

DB-Only

s Avatar

Hallo,

bin der, der als erster geantwortet hat.

Laminate taugen für diesen Zweck nicht da die Anfangsstabilität ca 15 x niedriger ist als bei Stahl. Aber genau darauf kommt es an.

Gruß

Reiner
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
  • Galerie