Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115514

• DB-Only
  • DB-Onlys Avatar Autor
Der Tunnel des Cabrio ist das zuverlässige Unterscheidungsmerkmal von Cabrio zu Coupe. Im Vergleich zum Cabrio ist der Coupetunnel papierdünn.Auch fehlen ihm die vielen M 10 Gewindelöcher (17 Stück) zum befestigen der Verstärkungsplatte.

Ohne diese Löcher würde er mit der Platte nichts anfangen.

Gruß

Reiner

Re: Re: w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115515

• wolf 2010
  • wolf 2010s Avatar Autor
Hallo,

Löcher sind da, es ist ein original Cabrio. Wir versuchen jetzt eine Platte aus Kohlefaser nach zu bauen. Lieber ist mir aber die original Platte. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der auf Grrund eines größeren Umbaus von Motor und Vorbau die Platte nicht mehr braucht ? Oder hat einer Erfahrung mit Kohlefaser, oder eine Firma ander Hand bzw. Erfahrung mit fahren ohne Platte ?

Grüße aus Berlin

: w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115517

• DB-Only
  • DB-Onlys Avatar Autor
Hallo,

bin der, der als erster geantwortet hat.

Laminate taugen für diesen Zweck nicht da die Anfangsstabilität ca 15 x niedriger ist als bei Stahl. Aber genau darauf kommt es an.

Gruß

Reiner

Re: : w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115518

• wolf 2010
  • wolf 2010s Avatar Autor
Hallo,

ich dachte immer Carbon CFK ist leichter und steifer als Stahl und wird deshalb auch in der Formel 1 verwandt ?

Grüße aus Berlin

: : w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115519

• DB-Only
  • DB-Onlys Avatar Autor
Hallo,

werde mal jemanden ansprechen von dem ich weiß, daß er(vor langer Zeit) ein Cabrio geschlachtet hat.

Sollte nichts gehen könnte man folgendes machen:

Du bekommst von mir Fotos der Platte und die Maße.Anschließend paßt du 10cm breite Streifen an und schweißt sie zusammen.

Ich könnte auch eine Klopfform aus Beton machen. Aber ich glaube die vorige Lösung ist einfacher.

Laminat/ Eisen

Mein Sohn studiert gerade Maschinenbau. Von ihm stammt die Aussage. Bei Zweifel wende dich an eine Hochschule oder Uni. Der zuständige Lehrer gibt sicherlich auskunft.

Gruß

Reiner

w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115520

• DB-Only
  • DB-Onlys Avatar Autor
Hallo,

gib bei google mal ein: Mercedes A 1116808275.

Es erscheinen Russenseiten, das Teil ist abgebildet und gelistet.

Dann komme ich nicht weiter. In Berlin gibts doch sicher noch Leute mit russ. Sprachkenntnissen.

Gruß

Reiner
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
  • Galerie