Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115480

• wolf2010
  • wolf2010s Avatar Autor
Hallo,

ich habe ein original W 111 Cabrio.Leider fehlt die Verstärkung am Unterboden,

die den Kardantunnel abdeckt. Die Ersatzteilnummer lautet A111 680 8275.

das Teil gibt es aber nicht mehr. Gibt es irgendwo Gebrauchtteile oder einen Nachbau ?

Jede Hilfe ist willkommen !

Viele Grüße aus Berlin

Re: w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115492

• Gast
  • Gasts Avatar Autor
Hallo,

ich habe vor Jahren mein 300 SE Cabrio auf 5,6 L umgebaut. Daher passte die Wanne nicht mehr. Abgeben werde ich das Teil nicht um mir die Möglichkeit des Rückbaues zu erhalten.

Das Teil ist ziemlich dickwandig und schwer.

Im Zuge des Umbaues hatte ich versucht mir ein abgeändertes Teil bauen zu lassen. Ich habe seinerzeit jede in Frage kommende Firma abgelappert. Es kam , ohne auf Kosten zu achten, nie zu einem Versuch.

Am besten wäre, Du bekommst ein Gebrauchtteil.

Gelingt das nicht, melde Dich hier noch mal.

Re: Re: w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115495

• Kesseler
  • Kesselers Avatar Autor
Hallo,

danke für die Antwort.

Auch ich habe alles abgeklappert,das Forum hier war so ziemlich meine letzte Hoffnung.Vielleicht trennst du dich doch von deinem Teil.Du erreichst mich auch unter kesseler@contipark.de

Viele Grüße aus Berlin !

Re: Re: Re: w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115499

• Nicolaus
  • Nicolauss Avatar Autor
Es gibt hier in Bayern einen Ersatzteilhändler, ich glaube in Wolfratshausen od. Geretsried, der in dem Ruf steht, alles zu haben. Ich mach mich heut Nachmittag mal auf die Suche nach der Nummer.

Re: Re: Re: Re: w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115502

• Kesseler
  • Kesselers Avatar Autor
Hallo ,

Danke, die Platte 300se passt nicht, ich habe ein 280 se 3.5 Cabrio. Das Auto ist Original und trotzdem fehlt die Platte. Der Nachbau ist vermutlich nicht bezahlbar.Also bin ich dankbar für jede Hilfe.

Grüße aus Berlin

Re: Re: Re: Re: Re: w 111Cabrio 11 Jahre 10 Monate her #115511

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hallo!

Ich frage mich, warum jemand die Verstärkung bei deinem Cabrio abgebaut haben sollte. Ohne dir Angst machen zu wollen: Du weißt schon, dass zahlreiche Coupés entdacht und umgestempelt wurden?

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden
  • Galerie