Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115590

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Das ist ja auch keine Rießensumme schon der Motor ist schweineteuer.

Re: Re: Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115591

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Namen sind was für GRABSTEINE

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115592

• Nicolaus
  • Nicolauss Avatar Autor
Also Lieber Herbert,

wenn der Verbrauch des Wagens ein Thema für Dich ist, musst Du Dir ein anderes Hobby suchen. Mal ehrlich wieviel km fährt man mit so einem Wagen...

Mich persönlich würde der "falsche" Motor stören - einfach weil ich Oldies original mag (im Rahmen). Von Mitte 20 K Euro ist es auch keineswegs weiter Weg mehr zu einem guten 220 Coupe womit Du mehr Spass hättest und im Fall eines Verkaufs auch einen besseren Wiederverkaufswert

motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115595

• DB-Only
  • DB-Onlys Avatar Autor
Hallo Nicolaus,

was den Spritverbrauch angeht stimme ich dir voll zu. Traurig wird es dann, wenn hoher Verbrauch mit miserablen Fahrleistungen "belohnt" wird.

Es gibt schon lange einen Trend Oldies mit moderneren, sparsameren und natürlich auch leistungsfähigeren Motoren zu versehen. Dies ist in vielen europäischen Ländern zulassungstechnisch problemlos möglich. Deutschland ist hier das Neinsagerland - wie üblich.

Was die Originalität und den Preis angeht bin ich völlig anderer Meinung.

Zwei im Zustand vergleichbare 111 Coupe, einmal original Motor und einmal mit moderner leistungsstärkerer Maschine(ordentliche Arbeit vorausgesetzt) ließen mich keinen Moment zweifeln. Ich wäre bereit für den umgebauten Wagen erheblich mehr auf den Tisch zu blättern. Motorleistung und Fahrleistungen mußten schon immer teuer bezahlt werden - seit jeher.

Ich hätte mit dem umgebauten Wagen garantiert mehr Spaß als mit einem original z.B. 220 SE.

Gruß

Reiner

Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115598

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Ihr müsst sparen. Ich fahre auch nur ein 5 Liter Auto: 5 Liter 8 Zylinder und 256 PS grins[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115605

• Nicolaus
  • Nicolauss Avatar Autor
Lieber Reiner,

Fahrleistungen hab ich im modernen Auto. Ich würde mir auch keinen Picasso kaufen über den ein Playmate geklebt wurde obwohl sie die dem heutigen Zeitgeschmack nach bessere Figur hat...

Wenn ich alte Optik will und "moderne" Fahrleistungen Kauf ich mir nen Morgan + 8.

Aber das ist Geschmacksache. ich jedenfalls hab mit meinen alten Spass wie sie sind.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
  • Galerie