Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Chromleisten demontieren 11 Jahre 9 Monate her #115604

• Arni
  • Arnis Avatar Autor
Liebe Leute, das 111er cp ist nun entkernt. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die Chromleisten außen an der Bordkante der Fahrertür (unter dem Fenster - nicht am Einstieg) demontiere. Natürlich weiß ich, dass diese gesteckt sind, aber bei meinem 107er werden diese in Klammern von oben fensterseitig nach unten türseitig geschoben. Beim 111er weiß ich nicht, ob dies genauso geschieht, oder ob es dort eine andere Befestigung gibt und wenn ja, wie man diese löst.

Könnt Ihr mir Nachhilfe geben?

Und gleich noch eine Frage: Kann man die Scheibe in der Fahrertür durch lösen der 4 Schrauben einfach bewerkstelligen oder erwarten mich beim Aus-/Einbau Überraschungen?

Danke

Arni

Re: Chromleisten demontieren 11 Jahre 9 Monate her #115615

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo Arni,

ja, die Chromleisten sind gesteckt und zumindest bei der Limousine am vorderen Ende der Tür mit einer Mutter gesichert. In der Leiste befinden sich Oberteile aus Plastik, die in die entsprechenden Unterteile in der Tür geclipst sind und ein Halter mit Schraubgewinde, der durch die Tür geht und mit einer Mutter gesichert ist. Falls bei Deinem Coupé die Leiste ebenfalls mit dem verschraubten Halter befestigt ist, musst Du diese Mutter zuerst lösen. Danach kannst Du die Leiste mit einem Plastikmontagekeil VORSICHTIG(!!!) nach und nach abhebeln. Den Lackbereich unter der Leiste würde ich zum Schutz vorher abkleben.

Zum Ausbau der Scheibe musst Du die Scheibe vom Fensterheber lösen, den Fensterheber losschrauben udn herausnehmen. Dann hast Du Platz genug, die Scheibe zu drehen und aus der Tür zu ziehen.

Gruß

Thorsten

Re: Re: Chromleisten demontieren 11 Jahre 9 Monate her #115622

• Arni
  • Arnis Avatar Autor
Hallo Thorsten, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter.

Alles Gute und viele Grüße

Arni
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
  • Galerie