Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Womit polieren? 11 Jahre 9 Monate her #115647

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi CB, habt ihr da kein vernünftigen Autoaufbereiter.....die kennen die besten Tricks, halten zwar nicht ewig aber der Wagen sieht dann hübsch aus :oD

Kommt druf an wie der Lack aussieht, wenn der die Jahre über nicht gepflegt wurde und schon leicht matt aussieht.....Polierscheibe und Lackreiniger, is nix anderes wie feinstes Schmirgelein, damit trägst du den Lack ab und hinterher immer feiner Polieren.

Sieht der Lack noch gut aus, waschen und waxen....gibt da auch so'n WaxZeug in unterschiedlichen Wagenfarben, is auch nicht schlecht weil es leichte helle Kratzer mit Farbpickmenten zuschmiert und die Wagenfarbe hinterher wieder kräftiger aussieht.....und an sonnsten zur Lackpflege wenigsten 2 mal im Jahr den Wagen einwaxen und gut ist.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Komm vorbei 11 Jahre 9 Monate her #115659

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Tach!

Da wird mir ja der Sprit teurer wie das Swizöl[img]./laecheln.gif[/img]

Und Zuhause kann ich dann erst mal wieder das Salz abwaschen!

Is doch nicht mehr normal.....

Wohin denn? FFM? Oder Düsseldorf? Oder EMS?

Der 13.4. wäre noch frei

Bis dahin sollte auch das Salz weg sein

Gruß

CB

Re: Womit polieren? 11 Jahre 9 Monate her #115706

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Jedenfalls nicht unter 5 Grad!!

Rauf kein Problem, runterpolieren nahezu unmöglich!

Entweder es wird in den nächsten 2 Wochen warm oder ich brauch ne beheizte Halle.

So scheckig wie jetzt kommt der mir nicht aufs Hochzeitsfoto!

Gruss

CB

Re: Re: Womit polieren? 11 Jahre 9 Monate her #115712

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
*Ich* hau mich scheckig, der CB macht Optik [img]./laecheln.gif[/img]

Neh im Ernst:

da nimmst die Schnitzel die wir im Sanders gebraten haben und reibst die ganz sanft über die Haube. Immer schön im Kreis.

Die konservieren dann gleich noch den 726 / 728H oder was immer Du für die Hochzeit nehmen willst.

Und ganz im Ernst:

Was Hoffy schreibt passt schon, gib das den Profis. Weil *Du* hast das nur als Pflicht und kein Spaß dran (Stand 2003). Die Aufbereiter sind gar nicht so teuer (nicht mal hier in München) und die wissen was geht und was nicht.

Und vor allem: die machen die Politur schön innen bei 20 Grad.

Hier mal das Bling-Bling was die meinem 97er Fremdfabrikat gemacht haben, und das war auf einem Groupon-Gutschein. Vorher war der a bisserl vernachlässigt:

Und so kommst an den Aufbereiter: zum Kiesplatzgebrauchthändler fahren, Dein Grinsen aufsetzen und nett fragen wer das gemacht hat dass die Autos nach sechs Wochen Regen und Schnee immer noch hübsch aussehen. Alternative: Gutachter, die wissen genauso gut wer Deine S-Tonne schnell aufhübschen kann.

Den Aufbereiter dann verpflichten dass er die Zierleisten etc. abklebt, sonst hast ewig nen gelb-weißen Schleier an den Kanten.

Eigentlich alles wie Sanders / Fluid-Film, nur ohne Bühne und Räder runter.

Bis dann

Simon

Re: Re: Womit polieren? 11 Jahre 8 Monate her #115774

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Wack A1 Politur und Wachs.

Und vor allen Dingen die passende Temperatur!

Nächstes mal hol ich mir noch so ein Lackradierer dazu. Spart mit Sicherheit einiges an Fingernägeln [img]./laecheln.gif[/img]

Gruß

CB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie