Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Spurstangenkopf links 11 Jahre 9 Monate her #115755

• Micha280S
  • Micha280Ss Avatar Autor
Hallo,

bei meinem Stern ist der Spurstangkopf links zu wechseln. Gibt es gute Bezugsquellen bzgl. Ersatzteil und hat jemand eine kurze Anleitung parat, ich möchte das gern selbst machen.

Dankeschön! Gruß Micha

Re: Spurstangenkopf links 11 Jahre 9 Monate her #115756

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Micha, gib's beim freundlichen Teilehändler und dürfte nicht die Welt kosten......nur wenn du soweit bist, dann wechsel beide Spurstangenköpfe.

Selbst wechseln ist auch nicht der Hit, nur richtig Gerade bekommst du die Spureinstellung, wenn du danach zur Achsvermessung gehst.....oder du läßt es und machst dir die Reifen rund.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Spurstangenkopf links 11 Jahre 9 Monate her #115757

• VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Micha,

kaufe Dir einfach eine (oder besser gleich alle) Spurstangen von Lemförder. Die kosten so 30 € das Stück. Dann noch den Lenkzwischenhebel und den Lenkungsdämpfer. Dann hast Du alles im Rundumschlag getauscht vor der Achsvermessung. Wenn Du es selbst machst, dann solltest Du Dir einen Kugelkopfausdrücker (40€) kaufen, denn die Spurstangen sitzen ziemlich fest.

Das von Ed in Wheeler Dealer gezeigte Verfahren, einfach die neue Spurstange genauso lange wie die alte zu machen, kannst Du vergessen. Ich habe das mal versucht und die alte und neue Spurstange nebeneinander gelegt und eingestellt. Das wird nichts. Du musst zur Achsvermessung.

Gruß,

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

Re: Re: Spurstangenkopf links 11 Jahre 9 Monate her #115758

• Micha280S
  • Micha280Ss Avatar Autor
Hallo,

prima, danke für die sehr hilfreichen Antworten.....!!!

Schönen Gruß

P.S. Dann fahre ich in unsere kleine gute Werkstatt und lasse es machen
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden
  • Galerie