Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Leerlauf und Vorderachse W108 11 Jahre 8 Monate her #115874

• hartmut
  • hartmuts Avatar Autor
Hallo,

ich habe einen 69'er 280SE Autom. Nachdem ich jetzt am Tester den CO richtig eingestellt habe, ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Wie/Wo stelle ich die ein?

Vorne sind offenbar unterschiedliche Federn drin, der Wagen hängt vorne links leicht. Ist der Ersatz der Federn schwierig, meine Werkstatt fing an zu jammern?

By the way, wie unterscheidet sich denn die W108 Vorderachse vom W114/W115, außer dass sie Schmiernippel hat?

Danke *Grüße

hartmut

Re: Leerlauf und Vorderachse W108 11 Jahre 8 Monate her #115876

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, da gibt es die Luftschraube, son'ne große mit Schlitz, die mal reindrehen dann läuft er langsamer. Kann dann aber sein das dein Co Wert nicht mehr oke ist......ist son'ne Art Abhänigkeit.

Federn ??? schau erst mal nach welch Gummiunterlage du auf beiden Seiten hast, oder ob über noch welche da sind.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Leerlauf und Vorderachse W108 11 Jahre 7 Monate her #115945

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Moin

Hoffy hat schon recht. Ert mal nach den Gummiunterlagen sehen.

Eine Achse vom 114/115 hat vielleich 4 Gleichteile zur 108er Achse und das sind die Schrauben für das Abdeckblech [img]./laecheln.gif[/img]

Ne! Da passt garnix. Vollkommen unterschiedlich.

Gruß

CB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
  • Galerie