Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Polsterauflagen für W111 11 Jahre 7 Monate her #115908

• Andrea Sitzwerkstatt
  • Andrea Sitzwerkstatts Avatar Autor
Hallo Leute,

nach langer Pause mal wieder hier zurück. Habe hier eine kleine Heckfloß (Limo - 1965) und brauche dafür alle Polsterauflagen neu. Die alten kann ich nicht wieder verwenden, sie sind einfach schon zu bröselig. Andere Betriebe haben meinem Kunden im Kostenvoranschalg die Polster garnicht berücksichtigt und wollten nach einem Nachfragen die alten Dinger nur noch mal neu eintüten(damit es nicht so rieselt), hat für mich abe rnichts mit dem Restaurieren zu tun. Die Garantiezeit würden sie wohl auch entsprechend von mir konserviert überstehen aber mehr auch nicht und wird deshalb von mir abgelehnt.

Weiß auch das die hintere Türverkleidung bei W110-112 Coupe´und Cabrio und auch die Sitzrückwand vom W108,W110,W111 gleich sind.

In wie weit unterscheidet sich die Sitzformen und die Maße untereinander? Länge und Breite und der Ausschnitt für die MAL hinten wären hierbei wirklich das kleinste Problem.

Beim MB CC winkt man nur ab, Nullbestand und Neuauflage(Nachproduktion wegen zugeringer Nachfrage für die nicht gewinnbringend genug. Beim VDH habe ich auch mal per Mail nachgefragt, mal sehen ob die was haben oder wissen.

Für die große Floße W111 kriege ich noch alle Sitzauflagen auch für alle 3 Bauformen. nur für die kleine sieht es nicht gut aus. Aber vielleicht haben wir ja glück und es hat schon mal jemand die beiden Sitz-Modelle verglichen oder hat villeicht sogar beide in seinem Fuhrpark. Wäre ja toll.

Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt (nun in Frankfurt am Main)

Andrea
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
  • Galerie