Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Probleme mit der Verteilerkappe 220se w111 coupe 11 Jahre 7 Monate her #115937

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Meine Verteilerkappe ist fertig. Habe mir eine neue besorgt, aber die rastet nicht ein und lässt sich drehen. Die Original Bosch rastet ein, leider bekomme ich die erst in 14 Tagen. Macht es etwas wenn sie nicht einrastet . Laufen tut er einwandfrei.Habe den Alu Verteiler[img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Probleme mit der Verteilerkappe 220se w111 coupe 11 Jahre 7 Monate her #115939

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, eigentlich hast du dir deine Frage schon selber beantwortet....wenn's klappt und die Büchse läuft.....is doch dann oke so.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Probleme mit der Verteilerkappe 220se w111 coupe 11 Jahre 7 Monate her #115940

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Die andere rastet aber ein und ist dann fest. Ergo gehört die auch nicht drauf ODER ? Wollte ja nur Wissen ob sich die Kappe vielleicht lösen könnte.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Probleme mit der Verteilerkappe 220se w111 coupe 11 Jahre 7 Monate her #115941

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Strunz, klar muß die Kappe ne Lasche zum einrasten haben damit sich die Kappe zum Verteilergehäuse nicht verdrehen kann. Wenn es mit der ohne Lasche klappt auch oke. Darfst dich aber nicht wundern, wenn sich die Kappe durch irgendwas verdreht und die Zündung dann spinnt bzw. Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt. Es soll Leute geben, die dann vergessen haben das die Kappe ohne Lasche ist und sich der Motorlauf und Startverhalten verschlimmert hatte und die Fehler dann woanders suchten. Beim Nachfragen dann.....ja die Kappe ist neu, darann kann es nicht liegen ;o)

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Probleme mit der Verteilerkappe 220se w111 coupe 11 Jahre 7 Monate her #115942

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Siehst du, dass wollte ich Wissen. Sehr klug. Nur hat die Kappe nicht viel zeit sich zu verdrehen da die Originale schon bestellt ist. Tausend und 2,6 Danke[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
  • Galerie