Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Kupplungspedal W108 bleibt hängen 11 Jahre 6 Monate her #116108

• frankkrueger
  • frankkruegers Avatar Autor
Hallo,

wenn Dein 108 genau so funktioniert wie mein W111 dann könnte es der Nehmerzylinder am Getriebe sein ! Das selbe Problem hatte ich letzte Saison. Als ich unsere Heckflosse letzte Woche aus dem Winterschlaf erwecken wollte ging gar nichts mehr und ich hab den Kleinen vom ADAC zur Werkstatt schleppen lassen.

Bei uns war es der Nehmerzylinder...

Grüße,

Frank

Re: Re: Kupplungspedal W108 bleibt hängen 11 Jahre 6 Monate her #116112

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
zu 90% der Nehmerzylinder!

Re: Kupplungspedal W108 bleibt hängen 11 Jahre 6 Monate her #116138

• Oldtimer250
  • Oldtimer250s Avatar Autor
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass der Nehmerzylinder leicht undicht geworden ist. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es daran liegt. Den Nehmerzylinder wechsel ich aus und den Schlauch dabei gleich mit. Die Teile sind bestellt und jetzt muß ich nur noch Zeit für den Einbau finden. Sobald dies geschehen ist gebe ich nochmal ein Feedback.

Also nochmal herzlichen Dank und

Schöne Grüße aus Oberfranken

Re: Re: Kupplungspedal W108 bleibt hängen 11 Jahre 5 Monate her #116206

• Oldtimer250
  • Oldtimer250s Avatar Autor
Servus zusammen,

Bin jetzt mit der Problematik ein Stück weiter. Der neue (richtige) Nehmerzylinder ist heute gekommen. Also die ganze Chose schnell eingebaut, neuen Schlauch ebenfalls und beim Entlüften fast verzweifelt. Da gibt's ein ganz unscheinbares Schläuchlein als Verbindung zwischen Ausgleichsbehälter und Leitung zum Geberzylinder. Und genau dieses Miststück ist zugequollen, weshalb die Entlüfterei nicht funktioniert hat. Also morgen zum Gummifritzen und für vermutlich 20 Cent ein Stück Gewebe-Schlauch holen und dann muss es funzen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie