Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

sonnenblenden w111 11 Jahre 6 Monate her #116070

• tyr
  • tyrs Avatar Autor
hallo,

welche farbmoeglichkeiten gab es fuer die sonnenblenden eines w111 cabriolet (flachkuehler)? ich frage nach da ich fuer unsereres neue suche, ueber die derzeit verbauten schwarzen aber nirgends etwas finden kann. nun frage ich mich ob es diese original ueberhaupt gab.

falls es diese schwarzen sonnenblenden gab, waere ich auch fuer jeden tip (farbnummer, teilenummer oder gar eine bezugsquelle) dankbar.

Re: sonnenblenden w111 11 Jahre 6 Monate her #116096

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Hallo,

die Sonnenblenden waren immer in Lederfarbe, deshalb gab es auch schwarze Sonnenblenden für die schwarze Lederausstattung.

Grüße,

Jan D.

Re: Re: sonnenblenden w111 11 Jahre 6 Monate her #116097

• tyr
  • tyrs Avatar Autor
vielen danke fuer deine antwort, das hilft schon etwas weiter. leider heisst das aber auch das ich wirklich die (bisher unauffindbaren) benoetige, und nicht auf gaengigere farben zurueckgreifen kann.

vielleicht hat doch noch jemand einen tip, wo bzw. wie ich an solche sonnenblenden im akzeptablen zustand (optik akzeptabel, klappfunktion in ordnung) kommen kann. ich bin auch fuer jede info dankbar die mir bei meiner suche weiterhelfen kann, wie z.b. ob sonnenblenden anderer baureihen benutzt werden koennen oder aehnliches.

Re: Re: Re: sonnenblenden w111 11 Jahre 6 Monate her #116098

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Das wird schwierig, denn nur das Cabriolet hat die Leder bezogenen Sonnenblenden. Die vom Coupe sind auch komplett anders, nicht einmal der Klappmechanismus ist der selbe. Und bei ein paar tausend gebauten Cabriolets (die seltenst verschrottet wurden) in mindestens 20 verschiedenen Lederfarben ist das eigentlich aussichtslos. Falls Du originale Sonnenblenden hast, würde ich zum Sattler gehen, die vorhandenen neu beziehen lassen und versuchen die Mechanik selbst zu restaurieren.

Re: Re: Re: Re: sonnenblenden w111 11 Jahre 6 Monate her #116103

• tyr
  • tyrs Avatar Autor
danke nochmal, du hast mir wirklich weiter geholfen. jetzt weiss ich woran ich bin, und das wohl kein weg am reparieren / aufarbeiten vorbei fuehrt. ohne deine tips haette ich wohl noch ewig weiter gesucht.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden
  • Galerie