Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 220se coupe Tachonadel hängt bei bei 60 Kmh 11 Jahre 6 Monate her #116086

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Mein Tacho scheint den Geist aufzugeben. Bei ca 60 hängt die Nadel und geht nicht mehr weiter. Welle oder Tacho , dass ist die Frage. Wegstreckenzähler

um KM gehen einwandfrei.[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: W111 220se coupe Tachonadel hängt bei bei 60 Kmh 11 Jahre 6 Monate her #116090

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo!

Wenn der Wegstreckenzähler WIRKLICH einwandfrei funktioniert (also nicht etwa nur 60 km in der Stunde zählt, auch wenn man mit 120 unterwegs war), dann kann es definitiv nicht an der Tachowelle liegen - diese liefert dann ja schließlich korrekte Daten im Instrument an.

Damit wäre dann der Tacho der Hauptverdächtige ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: W111 220se coupe Tachonadel hängt bei bei 60 Kmh 11 Jahre 6 Monate her #116091

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Alles Klar. Stelle den Streckenzähler Morgen auf Null und fahre in die Stadt. Autobahn ca 17 KM ,dann werde ich es ja sehen. 1000 und 13 Dank [img]./laecheln.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie