Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schaltknüppel W108 280S 11 Jahre 5 Monate her #116302

• Aircooled
  • Aircooleds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Hab mal ne doofe Frage.

Weiß zufällig jemand wie der Schaltknauf von

einem W108 Automaten abgeht.?

Ich dachte der wäre zum drehen oder zum abziehen,

aber irgendwie bekomme ich das Ding nicht ab.

Ist das Teil nicht unterhalb der Schaltkonsole verschraubt??? 11 Jahre 5 Monate her #116303

• beda
  • bedas Avatar
Wenn du von rechts hinten schräg reinschaust kannst du es sehen...

Ich glaube da ist eine Kontermutter drauf... So schaut es bei mir zumindest aus..

Re: Ist das Teil nicht unterhalb der Schaltkonsole verschraubt??? 11 Jahre 5 Monate her #116311

• Aircooled
Nein leider nicht, das ist ein langezogener Schaltknauf und dort ist nirgendwo eine Schraube zu sehen, ich vermute das es irgendwie vergossen wurde.

Ich glaub du kannst nur den kompletten Schalthebel mit der Stange nach unten abschrauben... 11 Jahre 5 Monate her #116316

• beda
  • bedas Avatar
Das Schwarze Kunststoffoberteil wirst du wohl nicht abbekommen...

Mich würde das auch interessieren... Würde stattdessen gerne eine Kugel draufmachen... Hab mir schon überlegt einen 2. Schalthebel komplett zum rumprobieren zu kaufen. Oder die Stange nachmachen und dann eine Kugel draufzumachen...

Re: Ich glaub du kannst nur den kompletten Schalthebel mit der Stange nach unten abschrauben... 11 Jahre 5 Monate her #116318

• Aircooled
Ja, ich würde gerne auch nen etwas cooleren Schaltknauf draufsetzen wollen, deswegen hab ich gefragt. Naja wenn es zu aufwendig ist, dann lasse ich es erstmal.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden
  • Galerie