Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: quietschende Bremsen beim W111 11 Jahre 4 Monate her #116342

• Schorse4fun
  • Schorse4funs Avatar Autor
morgen baue ich die Bremssättel aus - Reparatursätze sind bestellt. Eine Überholung kann bestimmt nicht schaden. Bei der Gelegenheit werde ich sicherheitshalber auch die Beläge anphasen - ist mir zwar noch nicht klar, was der Effekt sein soll, aber so alte Tricks haben ja ihre Daseinsberechtigung wenn sie sich über Jahrzehnte halten.

VG

QUIETSCHVERGNÜGT

Thorsten[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: quietschende Bremsen beim W111 11 Jahre 4 Monate her #116366

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Hast du die Sättel schon überholt ?

Re: Re: Re: Re: Re: quietschende Bremsen beim W111 11 Jahre 4 Monate her #116369

• Schorse4fun
habe ich gestern fertig bekommen. Die Zylinder in denen die Bremskolben laufen waren in der Tiefe sehr stark angerostet. War eine Schweinearbeit, sie zu schleifen. Ich hoffe die Dichtigkeit hat nicht darunter gelitten. Zusammenbau mit Reparatursatz war dann problemlos. Eine längere Erprobungsfahrt soll wetterabhängig heute oder morgen folgen. Ich werde berichten!

VG

Schorse4fun

Re: Re: Re: Re: Re: Re: quietschende Bremsen beim W111 11 Jahre 4 Monate her #116370

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Super hoffentlich hattest du Glück. Nun weis ich ja was ich zu tun habe. Danke für die Antwort[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: quietschende Bremsen beim W111 11 Jahre 4 Monate her #116371

• Schorse4fun
Hatte heute Erprobung - Resultat: Frust hoch 3 !!!

Das Quietschen ist zwar deutlich weniger geworden, aber eben nicht weg. Nach 20 km Fahrt ging es wieder los - zunächst nur in Kurven, später dann bei Geschwindigkeiten bis ca. 50 km/h auch bei Geradeausfahrt.

Hat noch jemand Ideen???

Frustrierte Grüße,

Schorse4fun[img]./traurig.gif[/img]

Hatte ich auch gerade 11 Jahre 4 Monate her #116372

• Fokko
  • Fokkos Avatar
  • Dank erhalten: 1
Moinsen,

bei meinem 126er hatte ich auch das Problem:

Es waren die Bremsättel, die nach Erwärmung einfach nicht mehr zurückgingen-

Ergo 2 neue Bremssättel.....

Grüße,