Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Unterschiede Sitze W108/109 oder BJ bedingt???? 11 Jahre 3 Monate her #116496

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

habe mir einen Ersatzfahersitz zugelegt.. Mein originaler ist etwas verzogen und hängt etwas links nach unten.

Mein "neuer" Sitz hat aber eine andere Stizverstellung (ist viel stabiler und aufwendiger) als mein original Sizt der jetzt moniert ist.

Mein Plan war die Sitzpolter (also Sitzteil und LEhne) auf das "neue" gestell zu schrauben.

Die Schrauben der Lehne passen leider nicht. (Hier könnte ich aber was basteln)..

Weiß jemand von euch ob dieser Sitz von den Verschraubungen am Boden her überhaupt passt. Was gibt es den noch für unterschiede bei den Sitzen. (Gibt es beim W108 auch sowas wie erste und zweite Serie. So wie beim /8er???

Danke und Gruß

PEter

Re: Unterschiede Sitze W108/109 oder BJ bedingt???? 11 Jahre 3 Monate her #116536

• gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo

ja bei den sitzen gab es zwischen den w108ern schon unterschiede, insgesamt gab es 3 ausführungen die baujahrabhängig waren. am schnellsten zu erkennen an den armlehnenbefestigungen. die befestigungen am wagenboden sollten wieder für alle sitze gleich sein. die sitz-rückenpolster sind aufgrund ihrer befestigung auch unterschiedlich, aber mit geschick umzubauen.

grüsse
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
  • Galerie