Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W108 Preisberatung 11 Jahre 3 Monate her #116507

• Karl
  • Karls Avatar Autor
Hallo,

habe einen W108 250 S mit Automatik gefunden, Bj 65; in einem tollen Zustand, ungeschweisst, Innenausstattung vollstaendig ( aber zumindest zu reinigen, Seiten Weisses Kunstleder, Mitte Textil beige) Ich habe keine Durchrostungen gefunden, Oberflaechenreost im Batteriebereich - da sit mal Saeure ausgelaufen, keine Rost im Bereich der Kotfluegel, Kofferraum. kein Falz mit Rost, ausgenommen ein paar Blechkanten mit leichtem Flugrost.

Von unten keine Rahmenverbiegungen oder Hinweise auf Kollisionen, Wagenheberaufnahmen vorne vollkommen neuwertig, hinten oberflaechlich im Rohr (wurde sicher mal verwendet).

Motor: Benzinpumpe arbeitet nicht, eine Verbindung am Schaltgestaenge muss neu gemacht werden; angeblich knapp 60.000 km (vermute eher 160000), Motor ist an vielen Stellen oelig, tropft aber nicht. Laufen tut er schoen, aber so viel heisst das nicht). Wurde letztmalig regulaer 1984 auf der Strasse gefahren.

Immer unter der Annahme der Unvollstaendigkeit: wieviel kann ich fuer sowas zahlen?

P.S.: Ausstattungen Fehlanzeige, da ist ausser der Basis nichts dran, jedenfalls nichts was dem derzeitigen Eigner bekannt waere.

Danke

Saluti

Karl

Re: W108 Preisberatung 11 Jahre 3 Monate her #116509

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

also, der Wagen steht seit 30 Jahren: -> gaaaaanz großer Service nöetig, je nach Aufwand / Eigenleistung / Teilepreise sicher einige 1000 Euro.

Aber: Quasi kein Rost, Innenausstattung komplett und unverbastelt!

Jedoch: Nettobox, Nullausstatter, Kassenmodell.

Geschätzt: 7000,-

Grüße

Alex

Ganz großer Service... 11 Jahre 3 Monate her #116511

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Den "Ganz großen Service" nach 30 Jahren Standzeit würde ich in der Werkstatt mit rund 10.000 Euro ansetzen. Achsen, Bogebein, ggf. Vergaser,... - da kommt ganz schön was zusammen.

Wenn man bedenkt, dass man für rund 15.000 € einen schönen W108 ohne Wartungsstau zum "Sofort-Losfahren" bekommt, hm...

Je mehr Du selbst machen kannst, um so besser. Eine "gute Basis" scheint der Wagen allemal zu sein. Aber Vorsicht, der hat auch schon 20 salzige Winter hinter sich. Schwellerköpfe mal genau angeschaut? Radläufe noch original?

Was muss ggf. lackiert werden?

Gerne schicke ich Dir mal meine W108-Checkliste.

Gibt es Fotos von dem Wagen (und den neuralgischen Stellen)?

Gruß Jörg

Re: Ganz großer Service... 11 Jahre 3 Monate her #116512

• Karl
  • Karls Avatar Autor
Hallo Loerg,

habe das Fahrzeug gesehen aber leider keine Fotos gemacht, bzw. machen koennen (natuerlich Fotoapparat zu Hause gelassen!)

Checkliste waere super (karl.peer aed libero punkt IT).

Salz hat das Fahrzeug vermutlich NIE gesehen. Die Radlaeufe sind alle original und, soviel ich gesehen habe mit drunterkriechen, rostfrei.

Schwellerkoepfe nur das was von aussen sichtbar ist.

Danke

Saluti

Karl

Re: W108 Preisberatung 11 Jahre 3 Monate her #116530

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Nur mal so:

Die Schwacke-Liste gab in den 70ern jährliche Laufleistungen der W108 von 20.000km an. Allerdings ist es auch kein Hinderungsgrund einen W108 zu kaufen, der 260.000 km auf der Uhr hat. Der Zustand ist entscheidend...

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
  • Galerie