Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Aufbaunummer 11 Jahre 3 Monate her #116571

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hallo!

Ich habe gelesen, dass bei den Pagoden die letzten drei Ziffern der Aufbaunummer (zu finden auf dem Karosserieschild und der Datenkarte) in einigen Bauteilen eingeschlagen wurde, z.B. in der Motorhaube.

Mich würde mal interessieren, ob es das auch bei anderen Baureihen, z.B. bei den W111 Coupés, gab.

Danke und Gruß!

Kai

Re: Aufbaunummer 11 Jahre 3 Monate her #116572

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Kai,

Ich glaube dies ist nicht fuer andere Modellen der Fall.

Bei die Pagode musste die Motorhaube an jedes Fahrzeug einzeln angepast werden, weil die umliegende Karosserieteile alle fest verschweisst sind. Daher passt eine Haube einer Pagode nicht auf eine andere Fahrgestellnummer ...

Gilt auch fuer seinen Vorgaengermodell.

Neue Motorhauben haben deshalb auch immer Uebermass und muessen am Fahrzeug angepasst werden.

Gruss nach west-Polen [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Aufbaunummer 11 Jahre 2 Monate her #116670

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hi Paul,

danke für die Antwort, aber ich denke dass beim Coupé ebensoviele Teile am Wagen angepasst wurden wie bei der Pagode. Daher würde es mich wundern, dass es diese Nummern nicht beim W111C geben sollte.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
  • Galerie