Hallo zusammen,
ich möchte die rechte Türscheibe meines 63er 220 SE Cabrios tauschen und komme gerade nicht weiter. Die Scheibe ist bereits vom Heber gelöst, lässt sich aber noch nicht rausziehen. Neben der Türverkleidung habe ich demontiert:
Zierleiste Fensterschacht, Fensterschachtbesen innen (beim äußeren kann ich außer einer Schraube am linken Ende noch keine Befestigung erkennen).
Mir erschien der Ausbau des Drehfensters sinnvoll, um die Scheibe herauszuziehen. Dazu habe ich gelöst: Sechskantschraube unten an der Fensterlaufschiene, zwei Schrauben, die den Rahmen auf der Tür halten (messingfarben) + dicke Schraube, die das Drehfenster mit dem Mechanismus verbindet. Wahrscheinlich verbindet die Schraube direkt über dem Türöffner ebenfalls das Fenster mit der Tür. Da dieses sich zwar dreht, aber nicht herauskommt, habe ich hier erst einmal gestoppt.
Das WHB hilft nur bedingt weiter, da es nur den Ausbau an der Limo zeigt (ist aus eigener Efahrung deutlich einfacher).
Habe ich hier einen Denkfehler und die Scheibe wird wie bei der Limo nach Ausbau des Fensterhebers durch den Ausschnitt in der Tür herausgezogen und nicht nach oben durch den Fensterschacht?
Wer kann beim Ausbau der Scheibe am Coupé/Cabrio weiterhelfen?
Danke & Grüße
Thorsten