Hallo Peter,
eine Woche früher, da hatte ich den 109er auf der Hebebühne und hätte bessere Fotos von der Leitungsverlegung machen können.
Hier mal aus dem linken Radkasten heraus fotografiert: die ersten vier Bilder von hinter der Bremsscheibe Richtung schräg vorn aufgenommen, die letzten beiden von vor der Bremsscheibe auf die Leitung zum linken Federbalg. Im Vordergund des vierten Bildes unscharf das Handbremsseil, da ist ein Gummiblock für die Lagerung der Leitungen am Vorderachsträger zu sehen, etwa drei sind es, glaube ich, insgesamt. Die werden da nur reingeklemmt, keine Leitung ist fest am Achsträger, nur über das richtige Biegen und Verlegen in den Gummiblöcken sind die fixiert und "schuppern" nirgens.
Die Gummidichtungen der Leitungen in den Regelventilen und Federbälgen (O-Ringe) haben die MB-Nr. 002 997 85 45 und kosteten vor zwei Jahren als ich die Ventile erneuerte ca. 7,00€ das Stück, gefühlte 100 Stück braucht man für Vorder- und Hinterachse, deshalb hier die günstigere Alternative: lelebeck.de Artikel-Nr. 1051, Preis 0,05€. Die habe ich verbaut, seit dem KEIN ABSENKEN, auch nicht über die Wintermonate. (Außer neulich, als mir ein Federbalg "platzte".)
Falls Du irgendwelche Reparaturen am Lenkgetriebe planst, mach das bevor die luftgefederte Achse reinkommt. Das Lenkgetriebe geht nicht ohne Arbeiten an der Lenkstange/-säule raus, da das Regelventil im Weg ist, Bild 1.
Viele Grüße,
Kay
Wenn Dich die Leitungsnummern interessieren, könnte ich mal im alten Teile-Katalog nachsehen.
Suche immer noch:
AHK-Anbauanleitung der Firma SPOTH mit dem Prüfzeichen M3650. (Kopie, Scan oder Bild)
Genauere Angaben zur AHK laut Typenschild:
Kupplungskugel mit Halterung MERC
Hersteller: SPOTH-Stahlbau 75 Karlsruhe 41
Typ 0341 Ausf. A Prüfz.~~~ M3650
Zul. Gesamtgewicht des Kraftfahrzeuges 2200 kg
Zulässige Stützlast 50 kg
Zulässige Anhängelast 1500 kg