Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

280 SE 3,5 / Ruckeln beim Gasgeben 11 Jahre 2 Monate her #116597

• hohi
  • hohis Avatar Autor
bin nun endlich das lästige Ruckeln beim Gasgeben aus nidrigen Drehzahlen los.

Sensor Ansauglufttemperatur (Bosch Nr. 0280130006) getauscht - der sitzt vorne am Luftfilter - und nun fährt das Auto wie eine EINS.

Und auch nach dem Kaltlaufstart eindeutiger Erfolg, kein Sägen nichts.

Gruß von Günter

Danke für die Info.... Wenn ich mal solch ein PRoblem habe weiß ich was zu tun ist.... 11 Jahre 2 Monate her #116601

• beda
  • bedas Avatar Autor
Danke für die Info

Sehr gut das mal jemand über Sachen schreibt, die wiedere funktionieren und was die Lösung ist...

Daumen hoch und gute Fahrt....

Gruß

PEter

Re: Danke für die Info.... Wenn ich mal solch ein PRoblem habe weiß ich was zu tun ist.... 11 Jahre 2 Monate her #116622

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Peter,

ja, damit hatte ich mich jahrelang herumgeplagt, zuerst den Zusatzluftschieber gewechselt, funktioniert auch nicht, neuen Zusatzluftschieber eiongebaut, Sägen war weg, aber das Ruckeln nicht. Dann hat mir vor ein paar Tagen ein Freund den rettenden Tipp gegeben, sen Sensor am Luftfilter auszutauschen. Und siehe da das kleine Teil bewirkte ein reines Wunder.

Gruß von Günter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
  • Galerie