Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Dichtungen Tür am Coupe 11 Jahre 2 Monate her #116598

• Olaf
  • Olafs Avatar Autor
hi,

bei meinem W 111 Coupe ist mal beim Restaurieren neue Dichtungen verbaut. Leider habe ich das gEfühl, dass die nicht recht passen, denn die Türen schließen nicht richtig. Es fehlen ca 5 mm an beiden Seiten, damit die Tür bündig schließt. Wenn man bei geschlossener Tür innen schaut, ist etwa 10 mm Platz bis zum Anschlag.

Gab oder gibt es da verschiedene Ausführungen? Sonst wollte ich versuchen, die irgendwie dünner zu bekommen.

MfG

Olaf

Re: Dichtungen Tür am Coupe 11 Jahre 2 Monate her #116625

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Olaf,

hast Du Original Dichtungen verwendet oder "günstigen" Nachbau?

Die Dichtungen die an meinem Coupe verwendet wurden passen einwandfrei sind aber auch das Original.

Günter

Re: Re: Dichtungen Tür am Coupe 11 Jahre 2 Monate her #116634

• Olaf
  • Olafs Avatar Autor
hallo Günter,

Das hat der Vorbesitzer gemacht. Dichtungen haben Originalnummer mit dem Stern.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die untere Chromleiste Türschwelle zu weit nach außen ragt, frag mich nicht, warum. Habe die Dichtungen in dem Bereich 5 mm schmaler geschnitten (bis auf Höhe der Wasserablaufsenkungen). Nun passen die Türen prima.

Gruß

Olaf
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
  • Galerie