Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Aschenbecher - Blende - Vollverchromt!? 11 Jahre 2 Monate her #116600

• 67StrichAcht
  • 67StrichAchts Avatar Autor
Hallo,

ich bin neu im Forum, aber alter/früherer StrichAchter [img]./laecheln.gif[/img] und habe eine Frage. Beim Aufräumen in unserem Keller habe ich zwei Aschenbecher gefunden, die ich früher mal vom Schrott hatte. Von der Paßform her sind beide gleich; ich denke, sie passen in den W108/109. Allerdings hat nur einer eine Holzblende mit einer verchromten Griffleiste. Der andere aber hat eine (schwere)vollverchromte Blende mit integriertem Griff. Unter diesem ist eine gelb-grüne Leiste aus Plastik eingezogen; wohl, um die Beleuchtung zu ermöglichen. Ich versuche vergeblich über Google Bilder, auf Oldtimer Märkten u. a. den Fahrzeugtyp für den Ascher ausfindig zu machen. Habt Ihr eine Idee? Kann gerne Bilder schicken/hochladen. Danke und Gruß

Re: Aschenbecher - Blende - Vollverchromt!? 11 Jahre 2 Monate her #116604

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Fotos immer gut ;o)

Re: Re: Aschenbecher - Blende - Vollverchromt!? 11 Jahre 2 Monate her #116605

• 67StrichtAcht
  • 67StrichtAchts Avatar Autor
Danke für die Rückmeldung - aber wie bekomme ich die Bilder ins Forum???

Nochmals Danke und Gruß

67StrichAcht

Re: Re: Re: Aschenbecher - Blende - Vollverchromt!? 11 Jahre 2 Monate her #116606

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor

Re: Re: Re: Re: Aschenbecher - Blende - Vollverchromt!? 11 Jahre 2 Monate her #116610

• 67StrichAcht
  • 67StrichAchts Avatar Autor

Ich hoffe, es klappt...

Re: Aschenbecher - Blende - Vollverchromt!? 11 Jahre 2 Monate her #116611

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
N'abend,

also der Ponton Ascher ist eine silberne (Chrom) Dose, Deckel oben und Scharniere zur Frontscheibe hin, der Ascher für die Modelpfelge (108) ist wie eine Schublade zu sehen, Griffmulde im Holz und schwarzer (?) Abschluss oberhalb der Griffmulde zum Armaturenbrett hin.

Der Ascher für die richtigen Autos (Flosse) ist auch wie eine Schublade zu sehen aber eher Bananenförmig gebogen (und größer, im Sinne von länger). Der Griff ist ein "Chromring" wo änlich wie beim 108 die Fingerchen von unten nach oben hin eingreifen und das Ding aufziehen können. Das Holz nicht wie beim 108 ausgespart sonder glatt.

Hoffe einigermassen verständlich..

Gruß vom Flossenpfleger
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
  • Galerie