Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Farbe Lenkrad und Schwarzer w111 11 Jahre 2 Monate her #116614

• Götze
  • Götzes Avatar Autor
Hallo, wieder mal en neuer im Forum...

Ich hab gleich mal 2 fragen. Ich habe einen schwarzen 220 sb und will ein helles Lenkrad einbauen. Was wäre hier die richtige Farbe, ich habe sowohl ein weißes als auch ein elfenbeinfarbenes angeboten bekommen..

Desweiteren kann ich mich noch nicht 100%ig mit der schwarzen Lackierung anfreunden. Laut Farbtafel gab es scwarz noch mit folgenden dachfarben: hellgrau, graphitgrau, moosgrün, mittelgroß und hellelfenbein. Allerdings kann ich nirgends Bilder dieser Kombinationen finden, habt ihr hierzu schon Bilder gesehen ?

Beste grüsse und schon mal besten dank im voraus

Michael

Schwarz ist doch eine super Farbe... 11 Jahre 2 Monate her #116619

• beda
  • bedas Avatar Autor
Welche Farbe hat denn deine Innenausstattung???

Ich finde schwarz schaut beim W111 echt edel aus...

Re: Farbe Lenkrad 11 Jahre 2 Monate her #116620

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo!

Die "weißen" Lenkräder sind ab Werk immer elfenbeinfarbig gewesen, werden aber schlicht meist als weiß bezeichnet.

Wenn du eines angeboten bekommst, welches wirklich WEISS ist, dann hat vermutlich auch hier jemand zur Sprühdose gegriffen ... (Das hatten wir gerade weiter unten schon einmal)

Daß die verschiedenen hellen Lenkräder mitunter unterschiedliche Nuancen von Elfenbein haben, ist wiederum völlig normal: mit der Zeit können die Dinger nämlich auch vergilben - was nicht weiter tragisch ist, sondern in meinen Augen nur noch mehr Flair mitbringt.

So lange es irgendwo an RAL 1013, 1014 oder 1015 erinnert, paßt die Farbe ...

Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Farbe Lenkrad und Schwarzer w111 11 Jahre 2 Monate her #116624

• kledirob
  • kledirobs Avatar
  • Dank erhalten: 15
Hallo Michael,

die Frage weiß/elfenbein wurde ja schon - aus meiner Sicht zutreffend - beantwortet.

Ich finde einen W111 220Sb in schwarz auch ganz klar eine der besseren Farben. Da paßt dann auch das elfenbeinfarbene Lenkrad wunderbar...vielleicht noch mit roter Innnenausstattung, das wäre doch perfekt...aber je nach Geschmack, die Farbenvielfalt ganz allgemein (innen/außen)war ja wirklich beachtlich in der Flossenzeit?! Die Farben die Du genannt hast (nun ja, bis auf 'mittelgroß'...das war doch eher 516 mittelrot, meine Dachfarbe übrigens [img]./zwinkern.gif[/img] gab es mit Unterteil schwarz auch nur die ersten 2 Jahre als Sonderlackierung. Nur 2 Jahre und dann noch 'Sonder', bei einem Bestand von gut 500 220Sb/SEb in Deutschland vermutlich nur noch sehr selten anzutreffen. Ich fahre seit knapp 3 Jahren Flosse (zweifarbig) und kann mich nicht erinnern mal eine schwarze große Flosse mit einem andersfarbigen Dach gesehen zu haben...schwarz uni schon, und die fand' ich immer ganz ansprechend auch wenn ich zugebe: die zweifarbigen gefallen mir am besten und deshalb fahre ich auch eine solche.

Schau mal auf www.classicway.de - da gibt es etliche Farbbeispiele...denke nicht von den gesuchten Kombis aber wühl' Dich mal durch...

Ansonsten mal mit dem Grafikprogramm 'simulieren'...why not...so eine Flosse muß einem ja schließlich gefallen [img]./zwinkern.gif[/img]

VG Robert

Farbauswahl für Flossen 11 Jahre 2 Monate her #116631

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
N'abend,

zur Flossenfarbe gibt es hier : heckflosse.nl/excol4.htm eine sehr schöne Übersicht, keine Angst das ist "niet in Nederlands, maar Engels" also passt schon.

Sehr gut Übersicht über alle Farben innen wie außen.

Ist aber eine Geschmacksfrage, ich würde ja schwarz(odergrau) außen mit grünem Innenruam nehmen, aber jeder wie er mag.

Gruß vom Flossenpfleger
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden
  • Galerie