Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Inneneinrichtung holz am armaturenbrett 11 Jahre 2 Monate her #116650

• Götze
  • Götzes Avatar Autor
Mein Holz am Armaturenbrett ist sehr Matt und ich will es eventuell aufarbeiten. Es ist ein 220er w111, also kein wurzelholz wie z.b. Im Cabrio. Hierzu meine frage: war das holz bei Auslieferung schon Matt oder eher glänzend / hochglänzend ? Im voraus besten dank für die Hilfe

Re: Inneneinrichtung holz am armaturenbrett 11 Jahre 2 Monate her #116659

• sas
  • sass Avatar Autor
Hallo,

erstens: die Holzart wurde von der Farbe der Innenausstattung bestimmt. Es hat also nicht mit Cabriolet oder Coupé zu tun. Es war natürlich möglich von diesem Standard Sonderwünsche zu haben und sonderlich einen anderen Holzart zu bestellen, jedenfalls bei den W111-W112 Coupés/Cabriolets. Wie es bei den W111/W112 Limousinen war weiss ich aber nicht weil ich diesen Wagen nicht herausgeforscht habe. Ich habe jedenfalls nie eine W111/W112 Heckflosse gesehen, die mit Macassar oder Wurzelnussholz ab Werk so ausgeliefert war.

MfG

Stefan
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
  • Galerie