Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Probleme mit den Scheibenwischern....Höchststrafe???? 11 Jahre 2 Monate her #116671

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

habe bei meinen 280se 3.5 festgestellt das die Wischer ungefähr so 2 bis 3 cm Spiel haben...

Habe die Muttern unter den Wischern festgezogen aber das hat nix gebracht...

Weiß jemand von euch wo ich ansetzen muss bzw. was hier soviel Spiel verusacht??

Sind die Gelenke vom Gestänge hinüber oder sollte ich eher am Wischermotor selber schauen??

Wie bekomme ich die Blechverkleidung unter den Wischern runter??

Danke für eure Hilfe

Gruß

PEter

Re: Probleme mit den Scheibenwischern....Höchststrafe???? 11 Jahre 2 Monate her #116672

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Peter, was meist du mir Blechverkleidung....mach mal Foto oder so.......Wischer laufen lassen und von unten im Fußraum mal schaun, ob du etwas vom Gestänge sehen kannst.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Probleme mit den Scheibenwischern....Höchststrafe???? 11 Jahre 2 Monate her #116673

• meinrad_wien_at
  • meinrad_wien_ats Avatar Autor
Hallo,

versuche zuerst einmal, den Wischermotor selbst wieder fest anzuschrauben. Das geht entweder vom Motorraum aus (der Wischermotor ist an der Spritzwand schräg überhalb des Bremskraftverstärkers, hinter/neben dem Scharnier der Motorhaube befestigt) oder vom Fahrerfußraum aus. Es sind glaube ich 3 Schrauben/Muttern.

Bei mir hat das gereicht, um das Spiel in den Wischern zu beseitigen.

Grüße

meinad_wien_at

Ich komm zu nix... :-(( Werd mich melden wenn ich es mir anschauen konnte 11 Jahre 2 Monate her #116685

• beda
  • bedas Avatar Autor
Danke euch schon mal vorab...

Gruß

PEter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie