Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Meilentacho 11 Jahre 2 Monate her #116688

• Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
Hallo Forum,

muss man bei Autos, die aus den Staaten kommen, den Tacho auf Km/h umrüsten oder reicht eine Markierung auf der Meilenskala? Ich hab das Gefühl, das sieht jeder TÜV-Prüfer anders. Weiß jemand Genaueres?

Danke für Antwort.

Jürgen

Re: Meilentacho 11 Jahre 2 Monate her #116691

• Pagode903
  • Pagode903s Avatar Autor
Dafür gibt es wohl keine konkrete Vorschrift. Im Laufe der Jahre haben verschiedene Prüfer meinen Meilentacho nicht beanstandet. Es wird berichtet, daß aufgeklebte Markierungen bei 30, 50, 70 und 100 km/h gefordert werden.

Peter

Re: Meilentacho 11 Jahre 2 Monate her #116703

• ingorion
  • ingorions Avatar Autor
Hallo,

ich musste immer nur Markierungen bei 30, 50 und 100 km/h anbringen und dies bei verschiedenen

TÜV Prüfern.

Viel Erfolg,

ingorion

Re: Meilentacho 11 Jahre 1 Monat her #116726

• cbrandtner
  • cbrandtners Avatar Autor
Ich habe mir mit dem PC eine Skala gedruckt und aufgeklebt. Wenn man weiss auf achwarz druckt und den entsprechenden Font nimmt, fällt es gar nicht auf.

Aber btw eine andere Sache: im Versicherungsvertrag ist alles mit km angegeben, auch die Anfangskilometerzahl, die allerdings bei mir der Meilenstand sind. Die Verträge sind nicht auf Meilen ausgelegt, das sollte bei der Versicherung ggf. angemerkt werden, damit es keinen Ärger mit der Jahreslaufleistung gibt.

Gruss

Chris
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
  • Galerie