Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Oberfläche / Farbe Abgaskrümmer 11 Jahre 2 Monate her #116701

• mpalm
  • mpalms Avatar Autor
Hallo,

weiß jemand von euch zufällig, wie die Abgaskrümmer von z.B. dem M130 Motor original aussahen? Silbern/Alu bedampft/lackiert, Guß natur (grau) oder schwarz matt lackiert.

Danke für eine Antwort.

VG

Re: Oberfläche / Farbe Abgaskrümmer 11 Jahre 2 Monate her #116702

• Pagode903
  • Pagode903s Avatar Autor
Bei der Pagode: silber, Farbmaterial ist mir nicht bekannt. Ein schönes Foto des originalen Motorraums findest Du hier: www.pagodentreff.de/t4327

Peter

Re: Re: Oberfläche / Farbe Abgaskrümmer 11 Jahre 2 Monate her #116704

• mpalm
  • mpalms Avatar Autor
Hallo Peter,

danke für die Info und den Link....

Leider sieht man den Krümmer auf dem Foto nicht richtig... gibt es noch mehr von solchen orig. Fotos des Motorraumes oder bist du dir sicher, dass die Krümmer silbern waren?

VG mpalm

Re: Re: Re: Oberfläche / Farbe Abgaskrümmer 11 Jahre 1 Monat her #116705

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Die Krümmer sind doch aus Grauguss, und der ist, wie der Name sagt, grau.

Im Laufe des laufenden Betriebs gehts dann Richtung Rostbraungrau...

Aber gut möglich, dass für Präsentationsfahrzeuge hier material-, bearbeitungs- und/oder fototechnisch etwas nachgeholfen wurde (auch wenn ich das Foto nicht gesehen hab, diesbezüglich sind Links auf geschlossene Benutzergruppen manchmal suboptimal). [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

Re: Re: Re: Re: Oberfläche / Farbe Abgaskrümmer 11 Jahre 1 Monat her #116706

• Pagode903
  • Pagode903s Avatar Autor
Kommando zurück. Ich habe das falsche Foto verlinkt.Farbe war grau. Ich finde jedoch keine schlüssige Quelle.

Peter

Re: Re: Re: Re: Re: Oberfläche / Farbe Abgaskrümmer 11 Jahre 1 Monat her #116714

• mpalm
  • mpalms Avatar Autor
Hallo,

Danke für die Hilfe. Ich habe mich jetzt für Guß-Grau als Farbe für die Lackierung des Krümmers entschieden, allerdings habe ich auch keine orig. Fotos ausfindig machen können... Wäre schön, wenn man hier, z.B. in der Technikecke, eine Sammlung von orig. Fotos der verschiedenen Baureihen zusammentragen könnte, die dann bei der Restaurierung helfen (speziell sind nat. hier Detailfotos der verschiedenen Bereiche wie Motor, Innenraum, usw. interessant....Gibt's sowas?)

VG
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
  • Galerie