Hallo zusammen,
neben meinem 108er habe ich noch eine 220S-Flosse stehen, die blechmäßig aber ziemlich tot ist. Trotzdem möchte ich sie gerne wieder auf die Straße bringen (Erbstück).
Nun wurde mir von einem Bauern eine günstige Flosse mit recht guter Karosse angeboten, die ein Stellplatz-Mieter bei ihm "vergessen" hat. Der Mieter ist unbekannt verzogen und hat seit 5 Jahren keine Miete mehr bezahlt, also den Besitz aufgegeben.
Das Problem ist nun eigentlich nur noch: es gibt weder Schlüssel noch Papiere zum Wagen, UND der Motor wurde irgendwann mal höchst unsanft/unsachgemäß entfernt, mit dem Ergebnis, dass das Typenschild auf der Zarge weg ist, und auch der Träger im Motorraum so verschrammt ist, dass 2 Ziffern der Fahrgestellnummer nicht mehr eindeutig lesbar sind.
Alles, was noch eindeutig ist, ist die eingeschlagene Karosserienummer auf der Zarge.
Kann man anhand dieser K-Nummer die Fahrgestellnummer herausfinden, oder gibt es da keine Zuordnung? Die Datenkarte kann man bei MB wohl nur mit Fahrgestellnummer und Eigentumsnachweis anfordern, richtig?
Würde schon gern wissen, ob die KArre koscher ist, bevor ich sie kaufe...
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Joachim