Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Wasser-/ Ölpumpen 10 Jahre 10 Monate her #117039

• mpalm
  • mpalms Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob ihr in Bezug auf die Auswahl von Öl- und Wasserpumpen (hier M130) auf Originalteile schwört oder ob es Teile von Zweitausrüstern gibt, die den Originalteilen in nichts nachstehen. Könnt ihr evtl. eine Empfehlung aussprechen? Vielen Dank!
mpalm

Wasser-/ Ölpumpen 10 Jahre 10 Monate her #117040

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi!

So viele verschiedene Anbieter dürfte es nicht geben und die WP sind auch kein besonders anfälliges Teil.

Achte auf die Befestigungslöcher, denn es gibt wohl 4- und 5-Loch-WP.

Gruß Kai

Wasser-/ Ölpumpen 10 Jahre 9 Monate her #117064

• mpalm
  • mpalms Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ja - bei den Wasserpumpen gibt es 3-Loch und 4-Loch-Varianten, bei der 4-Loch dann noch einmal die Unterscheidung zwischen kurzer und langer Pumpe....
In erster Linie interessant ist für mich die Qualität der Ölpumpe. Hat hier jemand positive oder negative Erfahrungen mit einer originaler oder eben nicht originalen Ölpumpe (Produktionszeitraum innerhalb der letzten 10 Jahre) gemacht?
Viele Grüße!
mpalm

Wasser-/ Ölpumpen 10 Jahre 9 Monate her #117068

• Coup
  • Coups Avatar
Hallo!

Wieviel Anbieter von Ölpumpen kennst du denn?

Gruß Kai

Wasser-/ Ölpumpen 10 Jahre 9 Monate her #117071

• Anonym
  • Anonyms Avatar
Hi,
mit Sicherheit kenne ich nur einen Hersteller (L..o), dieser produzierte die für den z.B. M130 passenden Ölpumpen als Nachfertigung vor einigen Jahren. Inzwischen gibt es aber aus diesem Kontingent nur noch vereinzelt Restbestände und es gibt Ölpumpen bei MB (Hersteller ist mir nicht bekannt). Meine Frage ist, ob jemand hier schon einmal eine Ölpumpe für sein Schätzchen gekauft (und wenn ja - von welchem Hersteller) und positive oder negative Erfahrungen gemacht hat?
VG mpalm

Wasser-/ Ölpumpen 10 Jahre 9 Monate her #117072

• Coup
  • Coups Avatar
Moin!

Warum ist der Hersteller Laso ein Geheimnis?

Ansonsten wirst du auf die Frage kaum eine Antwort erhalten, denn ich habe noch nie gehört, dass ein Ölpumpe den Geist aufgegeben hat. Zudem dürften 99% der Motoren von Fachbetrieben überholt worden sein, sodass kaum ein Besitzer weiß, welche Ölpumpe in seinem Auto verbaut ist.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie