Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Aussenspiegel 10 Jahre 9 Monate her #117116

• 111er-Fan
  • 111er-Fans Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Forengemeinde,

eine Frage zur Positionierung der Aussenspiegel.
Waren bei den früheren Bj. die Spiegel tatsächlich auf den Kotflügeln und nicht an den Türen montiert.
Ich kenne solche "Verfehlungen" schon vom 113er. Beim /8er war wohl z.B. der rechte Aussenspiegel typischerweise auf dem Kotflügel angebracht.
Ich habe nun einige 111er gesehen, die die Spiegel auf den Kotflügeln haben, das verunsichert mich ein wenig.

Für eure Antworten schon einmal recht herzlichen Dank
Dirk

Aussenspiegel 10 Jahre 9 Monate her #117121

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hallo!

Fahrerseite bis 1963 auf dem Kotflügel, danach an der Tür. Beim rechten Außenspiegel gehen die Meinungen auseinander.
forum.mercedesclub.de/board1-technische-...-220sb-bj-1960-1961/
forum.mercedesclub.de/board1-technische-...egel-an-w111-cabrio/

Es ist häufig so, dass die Schwanenhals-Spiegel auf dem Kotflügel und die eckigen Spiegel symmetrisch auf der Tür montiert wurden (außer bei Robert :-)). Ich habe den ebenfalls an der Tür, aber er ist nutzlos, weil man ihn nur so einstellen kann, dass man den Sternenhimmel sieht. ;)

Gruß Kai

Aussenspiegel 10 Jahre 9 Monate her #117125

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12

Coup schrieb: Es ist häufig so, dass die Schwanenhals-Spiegel auf dem Kotflügel und die eckigen Spiegel symmetrisch auf der Tür montiert wurden (außer bei Robert :-)). Ich habe den ebenfalls an der Tür, aber er ist nutzlos, weil man ihn nur so einstellen kann, dass man den Sternenhimmel sieht. ;)

Ja ja, lästere du nur - aber dafür habe ich meinen Spiegel an exakt der richtigen von Daimlers dafür vorgesehenen Stelle sitzen! B) Die originale Anbauanleitung hatte ich glaub ich seinerzeit von Hoffy bekommen. (Hilft dem Fragesteller nur leider nicht wirklich, weil W108 und W111 sich ja doch ein wenig unterscheiden ...)

Übrigens hat auch CeBe an seinem arabergrauen 280S den Spiegel an der exakt gleichen Stelle montiert - und der ist damals schon so vom Fließband gepurzelt!
Und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, kann man auch in diesem Spiegel durchaus etwas erkennen (nur kurzsichtig sollte man nicht sein ... ;) )

Schönen Gruß,
Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie