Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Wo liegt die Luftfederung.de? 10 Jahre 8 Monate her #117172

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moinsen Kollegen,

nach MBs Abtauchen hatte doch jemand dessen Seite Luftfederung.de gesichert/auf Sendung gehalten. Unter welchem Link findet man die jetzt?
Danke für ´nen Link oder Tipp!

Beste Grüße,
Lutz

Wo liegt die Luftfederung.de? 10 Jahre 8 Monate her #117174

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Hey Lutz,
die Domain www.luftfederung.de wurde jahrelang von mir gehalten und bezahlt. Das geschah in Absprache mit Michael B. und war auch völlig in Ordnung. Nach MBs Abtauchen habe ich die Domain samt Inhalten eine ganze Weile weiter gehalten - auf meine Kappe. Als sich aber dann die Fälle häuften, in denen Geschädigte aus verschiedenen Ländern mir damit drohten, mich auf Schadensersatz für irgendwelche Deals zu verklagen, mit denen ich nicht das Geringste zu tun hatte, habe ich irgendwann schlechte Laune bekommen. Ich stand im Denic-Verzeichnis als Domaininhaber eingetragen und hatte somit die Verantwortung für die Webseite und ihre Inhalte - das hat aber mit MBs Geschäften und Deals nichts zu tun. Soweit also eigentlich unkritisch - aber ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr auf diese "wo-ist-der-Typ-und-wenn-Sie's-mir-nicht-sagen-verklage-ich-Sie!!!" - Diskussionen. Noch dazu hatte und habe ich keine Ahnung, wo MB steckt und bin auch kein Detektivbüro. So habe ich die Domain schlicht gekündigt - aber die Inhalte natürlich komplett gesichert. Die könnte man jederzeit wieder irgendwo einsetzen - zum Beispiel als Unterrubrik in der MBklassik-Seite, falls das gewünscht ist. Würde Dir das weiterhelfen?
Viele domaingeplagte Grüße, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Wo liegt die Luftfederung.de? 10 Jahre 8 Monate her #117177

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hei Dan,

danke für die Erläuterungen! Natürlich völlig nachvollziehbar, dass Du den Stecker gezogen hast. :blush:
Schade isses dennoch um die rein fachlichen Inhalte, die die Funktion der Luftfederung so schön beschreiben bzw. in animierten Schaubildern illustrieren. Also wenn Du das irgendwie neutralisiert und für Dich unverfänglich wieder zugänglich machen könntest, wäre das schon fein! :cheer:

Beste Grüße,
Lutz

Wo liegt die Luftfederung.de? 10 Jahre 8 Monate her #117178

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Hallo Lutz,
okay, dann werde ich die Daten mal heraussuchen und an geeigneter Stelle einbauen, so dass die Informationen nicht verlorengehen. Kann ein bisschen dauern - im Moment habe ich viel um die Ohren.
Gruss (stahlgefedert) - Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Wo liegt die Luftfederung.de? 10 Jahre 8 Monate her #117236

• woof
  • woofs Avatar
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
  • Galerie