Hallo!
Meines Wissens sollte sich der Reparaturaufwand für ein Becker Grand Prix nicht allzu sehr von denen gleichalter anderer Radios unterscheiden - mehr Ausschlag gibt wohl die Frage, WAS genau denn daran kaputt ist.
Meines (nicht enzyklopädischen) Wissens nach gab es um 1960 die Becker-Modelle Europa, Monza, Monte Carlo, Grand Prix und Mexiko - allerdings jeweils noch in diversen verschiedenen Ausführungen.
Dazu kommt, daß diese Modellbezeichnungen über Jahrzehnte hinweg fortgeführt worden sind, so daß dir die Radiobezeichnung erst einmal nicht viel weiterhelfen wird - die Geräte unterscheiden sich in Optik und Abmessungen teilweise erheblich.
Du hast vermutlich auch noch die schmale "vor-DIN"-Blende mit dem erheblich höheren Radio hinter dem Armaturenbrett (falls nicht irgendwann in den letzten Jahrzehnten ein Vorbesitzer im Modernisierungsrausch den Radioausschnitt mit ner Laubsäge traktiert hat - was leider auch nicht sooo selten ist ...)
An deiner Stelle würde ich erst einmal dein vorhandenes Radio überprüfen lassen - je nachdem, was eigentlich wirklich kaputt ist, ist eine Reparatur möglicherweise deutlich günstiger als ein neues Gerät.
Es gibt auch ein paar auf diese Generation von Autoradios spezialisierte Werkstätten - zumindest einen Kostenvoranschlag würde ich mir an deiner Stelle mal holen.
Z.B. soll Holger Kleinschmidt
www.classic-car-radio.de/ einen guten Ruf haben.
Radio Königs in Haan soll eigenen Aussagen zufolge keine Reparaturaufträge mehr annehmen - auch das war bislang eine zuverlässige Adresse gewesen.
Schönen Gruß
und viel Erfolg!
Robert_D