Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 11 Jahre 9 Monate her #117326

• VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Peter,
also macht der ZLS richtig zu. Das ist gut. Was wir jetzt nicht mit Sicherheit wissen, wie weit er im Kalten im eingebauten Zustand öffnet. Kannst Du da mal mit einem Gummihammer draufschlagen? Vielleicht hängt er ja tatsächlich nur und die Drehzahl steigt nach dem Klopfen an.

Dei Drosselklappe sollte kalt wie warm gleich am Anschlag anliegen und "leicht beißend" schließen. Schließt die nicht richtig oder wackelt, würde darüber unkontrolliert Luft in den Motor kommen. Also prüfe das auch mal.

Grüße von "Alter forscht mit Jugend" ;)
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 11 Jahre 9 Monate her #117331

• Bausch
  • Bauschs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hallo Volker

Also die Drosselklappe schließt kalt komplett und liegt auch sauber an...

Wo soll ich jetzt als nächstes ansetzen???

Danke und Gruß

Peter

Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 11 Jahre 9 Monate her #117333

• VolkerC
  • VolkerCs Avatar
Mit dem Gummihammer am ZLS - wie geschrieben :P

Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 11 Jahre 9 Monate her #117338

• VolkerC
  • VolkerCs Avatar
Und Peter, hat es was geholfen?

Zusatzluftschieber im eingebautem Zustand testen... 11 Jahre 9 Monate her #117342

• Bausch
  • Bauschs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hallo Volker

Bin leider noch nicht dazugekommen...

Bin zwar 3 mal gefahren, war aber immer im Streß und musste gleich los... Beim heimfahren waren es dann 30 Grad in der
Sonne und der Motor lief sofort rund und sauber nach dem anlassen.

Werde wohl am Dienstag Abend einen Versuch starten. Ich muss noch eine Einspritzdüse austauschen bzw. die Dichtungen unterhalb erneuern weil ich festgestellt hab das die Düse minimal "schwitzt"...

Bei diesem Anlass werde ich das mit dem Hammer auf den ZLS versuchen weil der Wagen da sicher "kalt" (unter 20 Grad) sein wird....

Werde aber dann berichten...

Sonnige Grüße aus München

Peter
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
  • Galerie