Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

280se 3.5 W108 - Neuzugang 10 Jahre 5 Monate her #117492

• matze280
  • matze280s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
bin ab letzter Woche nun auch Besitzer eines 280SE, 3.5 - W108.
Bj. 1971 mit Veloursaustattung in Blau.
Gekauft am schönen Bodensee.

Ich heiße Mathias, bin 40 Jahre und leben im Nürnberger Raum.

Habe auch gleich ein paar Fragen an die Experten, eventuell könnt ihr mir helfen.
- Wo bekomme ich eine neue Gummimnatte Kofferraum her?
- Wo kauft man neue Gurte - vorn und hinten?
- Benötige noch ein Reserverrad (war leider nicht mit dabei).
- Besteht die Möglichkeit die Vordersitze mit Kopfstützen nachzurüsten?
- Das Fahrzeug hat Zierleisten an den Radläufen, bekommt man die Gummidichtungen irgend woher?

Danke Euch schon einmal vorab für Eure Hilfe!

Beste Grüsse
Mathias

280se 3.5 W108 - Neuzugang 10 Jahre 5 Monate her #117493

• Anonym
  • Anonyms Avatar
Hallo Mathias,

herzliche Glückwunsch zum Neuerwerb!

Einige Fragen kann ich dir beantworten:
- Wo bekomme ich eine neue Gummimatte Kofferraum her? -> A1086840105 bei MB direkt, kostet knapp 100 Euro

- Wo kauft man neue Gurte - vorn und hinten? -> kann man z.B. bei db-depot (www.db-depot.de/) kaufen

- Benötige noch ein Reserverrad (war leider nicht mit dabei). -> Wenn du etwas Geduld hast, kann ich dir nächsten Jahr eine Stahlfelge (6x14, 1084000002), ich glaube sogar Bj.1971, verkaufen, dazu Vredestein Sprint Classic als Reifen oder sucht du Alufelgen? Sonst im Auktionshaus schauen...

- Besteht die Möglichkeit die Vordersitze mit Kopfstützen nachzurüsten? -> da bin ich überfragt..., müsste aber gehen, manchmal werden "Schienen" zum Nachrüsten angeboten....

- Das Fahrzeug hat Zierleisten an den Radläufen, bekommt man die Gummidichtungen irgend woher? -> keine Ahnung, aber du wirst mit der Zeit sämtliche einschlägige Teilehändler kennenlernen.... ;)

VG mpalm

280se 3.5 W108 - Neuzugang 10 Jahre 4 Monate her #117494

• kledirob
  • kledirobs Avatar
  • Dank erhalten: 15
Hi Mathias,

wieder ein Bayer mehr...sehr schön! Die 'Probleme' die Du da hast sind ja alle im Bereich 'Kür'...läßt sich alles lösen denke ich und wurde ja schon fast alles beantwortet.

Zu <Benötige noch ein Reserverrad (war leider nicht mit dabei).> Mercedesse gehen ja nie kaputt, brauchst Du also nicht wirklich :) - ich habe neulich für meinen 220S auch ein Reserverad gebraucht (ist zwar W111, aber umgerüstet auf 14-Zoll, was damals schon durchaus üblich war und beim W108 dann Serie). Habe da bei MOR eine komplette neue Felge 14 Zoll aus altem Lagerbestand (NOS) bekommen, also vom W108. War kein Schnäppchen aber das war mir egal. Steht in keinem 'Prospekt' aber da gab es noch mehr davon...denke ich. Kann auch gerne persönlich nachfragen, bin am Donnerstag wieder da wegen was anderem...Ansonsten findet man solche Felgen durchaus auch in der Bucht oder auf Treffen/Märkten...

Viele Grüße

Robert (München)

280se 3.5 W108 - Neuzugang 10 Jahre 4 Monate her #117499

• matze280
  • matze280s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
danke für Eure Infos und hilfreichen Tipps.
Habe soeben die Kofferraummatte bei meinem Mercedes Händler abgeholt, 97,97EUR.
Reserverad 1264000602 neue lackiert mit neuem Ventil und gutem Reifen 205/70 R14 inkl. Versand habe ich ebenfalls gekauft 155EUR.

Muss jetzt nur noch in Erfahrung bringen wie die Kopfstützen nachzurüsten sind bzw. welche Halterung hier benötigt wird. Scheinbar gibt es hier zwei Systeme.

Beste Grüsse
Mathias
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie