Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Zenith 35/40 Rücklaufventil 10 Jahre 4 Monate her #117553

• CJS
  • CJSs Avatar Autor
Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe zwei Fragen zu meinen beiden Zenith 35/40.
Das Gasgestänge bewegt zwei Blattfedern, die widerum das Rücklaufventil öffnen und schließen. Liegen die Blattfedern oben auf dem Betätigungs-Nippel auf, ist der Nippel zwischen den Blattfedern oder sind die Blattfeder gar unter dem Nippel?

Zudem wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo ich eine derartige Membran für das Rücklaufventil noch kaufen kann?

Herzlichen Gruß und Dank vorab

Zenith 35/40 Rücklaufventil 10 Jahre 4 Monate her #117554

• Flossenpfleget
  • Flossenpflegets Avatar Autor
Hallo namenloser,
ich empfehle Dir einen Blick auf diese Internetseite :
www.ruddies-berlin.de/index2.html. (Schaubild des INAT Vergasers), entsprechende Ersatzteile erhälst Du ebenfalls dort.
Die Firma Ruddies ist nach meinen Erfahrungen die Referenz was Vergaser betrifft, aber gaaaanz wichtigt : Nie, never ever dort anrufen um nur eine Frage beantwortet zu bekommen, das wird nix ! Für soche Sachen lieber dies hier : www.ruddies-berlin.de/selbsthilfe.html bemühen.
Gutes Gelingen wünscht der Flossenpfleger

Zenith 35/40 Rücklaufventil 10 Jahre 4 Monate her #117555

• CJS
  • CJSs Avatar Autor
Besten Dank für die Rückmeldung.

Ruddies hatte ich bzgl. des Ersatzteils bereits angefragt und leider kann ich mir mit Rddies Selbsthilfe meine Frage nicht beantworten. Es geht leider aus den Bildern und der Explosionszeichnung nicht hervor!

Zenith 35/40 Rücklaufventil 10 Jahre 4 Monate her #117556

• Na dann also doch aufwendiger...
  • Na dann also doch aufwendiger...s Avatar Autor
Tach erstmal,
ich habe hier noch ein paar Links angefügt, in denen die Arbeitsweise und der Aufbau des INAT eingentlich sehr gut dargestellt ist.
www.senatorman.de/vergaser_3540inat.htm
www.peachparts.com/shopforum/attachments...ion-carb-inat-32.jpg
www.v-d-h.de/berichte/restauration/vergaser/vergaser.html
graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/technik/...inat/_inhalt-01.html
Für Ersatzteile hätte ich da noch den Tipp : www.vergasermanni.de/. Ggf das ganze Geraffel abschrauben und dort vorbeibringen, eine komplette Überholung kostet da auch nicht die Welt, und wenn Du die wesentlichen Ersatzteile gekauft hast, bist Du von einer kompletten Überholung nicht mehr weit entfernt.
Gruß vom Flossenpfleger
Aber bevor da jetzt irgendwas am vergaser ausgetauscht wird, stell sicher, dass die Zündanlage korrekt arbeitet, und das Reguliergestaenge mit all seinen Buchsen etc. korrekt eingestellt ist.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie