Moin!
Zwar finde ich den hier geforderten Preis auch albern, andererseits ist der Kurs für gerade diese Felgen schon seit langem stark ansteigend. Mehrere Hunderter für einen 4er-Satz sind da keine Seltenheit mehr. Ich habe die zuletzt für max. 20 Okken/Stück ge- und verkauft - aber das ist halt schon 10 Jahre her...
Was aber in diesem Fall noch dazukommt, und wie ich mal selber zu meinem großen Erstaunen feststellen musste: Ersatzräder mit Original-Erstbereifung (am besten Diagonalreifen) werden besonders hoch gehandelt. Keine Ahnung warum, denn für einen gefahrenen Wagen ist sowas ja völlig nutzlos bzw. sogar gefährlich. Muss also für Originalitätsfetischisten interessant sein, die ihren Wagen so authentisch wie möglich bestücken wollen, und dafür gerne die Immobilität im Pannenfall inkauf nehmen....
Als ich meine überzähligen Flossenfelgen verkaufte, hat das besagte Diagonalrad genauso viel gebracht wie der ein ganzer Satz, es wurde auch mehrfach explizit angefragt, ob denn auch diagonalbereite Felgen dabei wären...
Tja. Jede Jeck is anders...
Grüße
Lutz