Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Preise für Felgen??? Hab ich was verpasst???? 9 Jahre 10 Monate her #117846

• Bausch
  • Bauschs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hallo Leute

ist das noch realistisch????

www.ebay.de/itm/Mercedes-Ersatzrad-6Jx14...%26sd%3D161609388954

:ohmy:

Preise für Felgen??? Hab ich was verpasst???? 9 Jahre 10 Monate her #117847

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo!

Ich denke, das ist eher ein Versuchsballon der Art "Jeden Tag steht ein Dummer auf" - nicht alles was bei eBay an Preisen aufgerufen wird, wird auch bezahlt.

Ich find die Summe jedenfalls höchst albern.
Da würde ich noch eher im Spätherbst die landwirtschaftlichen Heumieten abklappern und gucken ob ich dort unter den als Gewichte ausgelegten Rädern die passenden Felgen finde ...

Schönen Gruß,
Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Teils, teils. 9 Jahre 10 Monate her #117857

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin!

Zwar finde ich den hier geforderten Preis auch albern, andererseits ist der Kurs für gerade diese Felgen schon seit langem stark ansteigend. Mehrere Hunderter für einen 4er-Satz sind da keine Seltenheit mehr. Ich habe die zuletzt für max. 20 Okken/Stück ge- und verkauft - aber das ist halt schon 10 Jahre her...
Was aber in diesem Fall noch dazukommt, und wie ich mal selber zu meinem großen Erstaunen feststellen musste: Ersatzräder mit Original-Erstbereifung (am besten Diagonalreifen) werden besonders hoch gehandelt. Keine Ahnung warum, denn für einen gefahrenen Wagen ist sowas ja völlig nutzlos bzw. sogar gefährlich. Muss also für Originalitätsfetischisten interessant sein, die ihren Wagen so authentisch wie möglich bestücken wollen, und dafür gerne die Immobilität im Pannenfall inkauf nehmen.... :S :pinch:
Als ich meine überzähligen Flossenfelgen verkaufte, hat das besagte Diagonalrad genauso viel gebracht wie der ein ganzer Satz, es wurde auch mehrfach explizit angefragt, ob denn auch diagonalbereite Felgen dabei wären...
Tja. Jede Jeck is anders...

Grüße
Lutz

Preise für Felgen??? Hab ich was verpasst???? 9 Jahre 10 Monate her #117866

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Schau dir mal die anderen Angebote der Verkäufers an: ein Wiwa-Motor für 349€, eine Ganganzeige für 229€, einen (!) Auspuffkrümmer für 299€ etc. Da ist wohl einer Fan von Würfelspielen... :huh:

Gruß Kai

Preise für Felgen??? Hab ich was verpasst???? 9 Jahre 10 Monate her #117871

• Alex
  • Alexs Avatar
Hallo,
@ Lutz:
Tja, also, hmmm, bei meinen zwei Wagen bin ich - ehrlich gesagt - "froh", noch die beiden originalen Ersatzreifen zu haben, jeweils von 1967. Hätte ich sie nicht, ..., ich würde sie suchen und bezahlen, jedoch nicht für jeden Preis.
Finde ich - also Originalo - "nett".
Habe sie sogar im Wagen, ..., oder wahlweise im Keller (und im Wagen dann was brauchbares).
Nach nun bald 1.000.000km auf verschiedene Autos hatte ich noch nie einen Plattfuß (klar, Glück gehabt), und habe auch auf den Oldies immer neue, gute Reifen drauf (klar, die teuren), welche nach maximal 10 Jahren erneuert werden.
Jeder wie er will.
Grüße
Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie