Geschrieben von Thomas Hesslau am 24. Oktober 2003 01:24:50:
Als Antwort auf: Grüner Mirbach 6.3 geschrieben von WM am 23. Oktober 2003 23:00:25:
Hallo WM,
erstmal alles Gute zu Deiner Neuerwerbung!!! Ich hatte den auch im Auge, allerdings nicht zu diesen Kursen. Nun hast Du ihn ja, ich hoffe er macht Dir Spass - bei der Mechanik sollte das durchaus gelingen. Ich finde das Holz übrigens völlig genial, das hat eine Brillianz wie ich das sonst noch nie gesehen habe.
Ich möchte Dich gerne fragen was Du letztendlich für den Wagen gegeben hast. Mich interessiert das weil ich noch am Suchen bin und gerne etwas Hintergrundwissen über die Spielräume von Leuten wie z.B. Mirbach erfahren möchte. Tatsache ist doch dass der Preis von 63.500 Euro ein deftiger Happen war, selbst für einen noch so grossen Liebhaber der W109-Modelle. Aber man kann ja feilschen....
Also, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir etwas Hintergrundwissen über die Abwicklung bei Mirbach geben könntest. Mir würde das weiterhelfen bei der Beschaffung eines geeigneten Autos. Letztendlich sind die im Angebot genannten Preise ja nur Wünsche und noch keine Marktpreise. Ich habe zur Zeit eh das Gefühl, dass seitens der Anbieter ein gutes Preistreiben in Gang ist.
Wie ist er den sonst so Dein Dicker? Warst Du lange auf der Suche oder hast Du da eher eine Bauchentscheidung getroffen? Ich wundere mich schon ein wenig dass sich doch auch hochpreisige W109er drehen - bisher war ich der Meinung dass die Händler/Verkäufer eher eine abgehobene Vorstellung haben, die am Markt eh nicht durchzusetzen ist. Das merkt man auch deutlichst am Angebot der verfügbarem W100, scheinbar wird da nie einer verkauft.
Ach so - ist Dir der silberne 6,9er bei Mirbach aufgefallen? Den habe ich mal besichitigt als er noch bei Classic Cars in Heide stand. Oft ist es doch so, dass diese Angebote einfach von Händler zu Händler weitergereicht werden und er erst mal als Angebot verschwindet, allerdings später dann doch wieder auftaucht.
Kurzum - mich interessiert der echte Marktpreis, also was sind Liebhaber bereit auszugeben - und da könntest Du realistische Informationen geben.
Vielen Dank von Thomas aus Bremen
(tollen Wagen hast Du da erworben!)