Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M. 22 Jahre 4 Monate her #37839

• Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank 280SE am 22. Oktober 2003 11:36:38:
Als Antwort auf: Re: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M. geschrieben von Flossenpfleger am 21. Oktober 2003 21:50:54:

Hallo,
dabei ist allerdings noch zu bedenken, dass das gute Stück einiges wiegt. Der Anhänger ebenfalls. alles zusammen (ca.2,2t) kann bzw. darf nicht jedes Auto mit Anhängerkupplung ziehen. Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich meinen 108er aus Holland geholt habe. Ich hätte einen Kleinlaster oder einen starken Geländewagen (z.B. Mercedes M-Klasse) gebraucht um alles legal und sicher nach Deutschland ziehen zu können. Darum hab ich mich dann doch für die Überführung auf den eigenen vier Rädern entschieden. Zugegebenermassen ist Holland-Düsseldorf natürlich auch eine andere Strecke, als Südfrankreich-Frankfurt...
Gruß

Frank 280SE

Re: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M. 22 Jahre 4 Monate her #37841

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk am 22. Oktober 2003 13:12:08:
Als Antwort auf: Re: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M. geschrieben von Frank 280SE am 22. Oktober 2003 11:36:38:

Hallo,
ich denke die Alternative mit einem Hänger scheidet aus.

Selbst mein W210 T darf eine solche Hängerlast nicht ziehen. Der 7,5 Tonner wäre eine Alternative - könnte ich sogar preiswert rankommen. Aber da habe ich ein wenig Magenschmerzen bzgl. der Sicherung des guten Stückes auf der Ladefläche.
Ich werde mich mal schlau machen wie es ich mit den Preisen per Autozug verhält.

Die Preise für eine Überführung per Spedition sind exorbitant :-(
Trotzdem Danke erst einmal.

Grüsse
Dirk

Warum nicht auf den eigenen 4 Rädern fahren? 22 Jahre 4 Monate her #37843

• Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Geschrieben von Bernd aus MA am 22. Oktober 2003 14:45:05:
Als Antwort auf: Fahrzeugtransport von Südfrankreich nach Frankfurt/M. geschrieben von Dirk am 21. Oktober 2003 20:23:49:

Hi,
Glückwunsch zum Oldie und allzeit gute Fahrt!
Warum willst Du nicht selbst fahren? Sprechen der Technikzustand oder die Reifen dagegen? Falls nicht, dann empfehle ich den Eintritt in den ADAC mit der ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Die ist nie verkehrt, auch später nicht, gerade mit einem Oldtimer. Und danach holst Du den Hobel ab. Sollte er tatsächlich liegen bleiben, dann lässt Du Dich samt Auto vom ADAC nach Deutschland transportieren.
Dem Oldie schadet eine so lange Fahrt ganz und gar nicht, im Gegenteil. Vorausgesetzt, es ist technich alles soweit ok, v. a. sollten alle Ölstände (Motor, Getriebe, Hinterachse) in Ordnung sein und die Schmiernippel am Wagenboden alle mal geschmiert worden sein. Die Motoreinstellungen (Schließwinkel, Zündzeitpunkt) und die Einspritzung sollten nicht grob verstellt sein, die Zündkerzen halbwegs in Ordnung. Dann kann's los gehen.
Viel Spaß!
Bernd

Re: passende Lektüre dazu 22 Jahre 4 Monate her #37844

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 22. Oktober 2003 14:50:21:
Als Antwort auf: Warum nicht auf den eigenen 4 Rädern fahren? geschrieben von Bernd aus MA am 22. Oktober 2003 14:45:05:

Hallo Dirk,
wenn Du auf eigener Achse fährst, nimm die aktuellen Benzheimer Flosskeln mit. Falls Du liegenbleibst kannst Du Dir mit dem Bericht über die Mallorca-Flosse und deren Weg nach Deutschland die Laune oben halten. :-)
Gruss

auch Dirk, auch Frankfurt

Coladose für Auspuffreparatur nicht vergessen! 22 Jahre 4 Monate her #37847

• Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Geschrieben von Bernd aus MA am 22. Oktober 2003 15:10:43:
Als Antwort auf: Re: passende Lektüre dazu geschrieben von Dirk am 22. Oktober 2003 14:50:21:

Hi Dirk,
Du wirst lachen, genau daran musste ich eben auch denken.
Bernd

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
  • Galerie