Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Name vom Einspritzpumpenreiniger ? 22 Jahre 6 Monate her #35357

• Sascha
  • Saschas Avatar Autor
Geschrieben von Sascha am 18. August 2003 15:22:36:
Als Antwort auf: Feedback 280SE Motorschaden geschrieben von Jan D. am 18. August 2003 13:52:49:

Welcher Einspritzpumpenreiniger war das denn?

Hast du da den genauen Namen und Hersteller?

Dank im Voraus und gute Fahrt....

Fast schon unverschämt teuer 22 Jahre 6 Monate her #35356

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 18. August 2003 15:22:20:
Als Antwort auf: Feedback 280SE Motorschaden geschrieben von Jan D. am 18. August 2003 13:52:49:

Hallo,

auch wenn Dein Motor jetzt viel besser läuft als vorher find ich das schon sehr teuer, schließlich sind in dem Preis nicht mal die Kolben enthalten und die Ventilführungen wurden auch nicht gewechselt. Für neue 6 neue Kolben incl. bohren und hohnen und eine geschliffene und neu gelagerte Kurbelwelle mußten vor ein paar Jahren ca. 1500,-DM angelegt werden und eine Zylinderkopfüberholung incl. gehärtete Sitzen und neuen Ventilführungen kam ungefähr auf den gleichen Preis. Auch wenn Dein Motor eine neue Ölpumpe bekommen hat rechtfertigt das nicht diesen enormen Preis.

Wenn Du interessiert bist kann ich Dir mal einen Bericht über die durchgeführten Arbeiten und entstandenen Kosten mailen.

Gruß

Ulrich

Fast schon unverschämt teuer 22 Jahre 6 Monate her #35355

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 18. August 2003 15:22:20:

Hallo,

auch wenn Dein Motor jetzt viel besser läuft als vorher find ich das schon sehr teuer, schließlich sind in dem Preis nicht mal die Kolben enthalten und die Ventilführungen wurden auch nicht gewechselt. Für neue 6 neue Kolben incl. bohren und hohnen und eine geschliffene und neu gelagerte Kurbelwelle mußten vor ein paar Jahren ca. 1500,-DM angelegt werden und eine Zylinderkopfüberholung incl. gehärtete Sitzen und neuen Ventilführungen kam ungefähr auf den gleichen Preis. Auch wenn Dein Motor eine neue Ölpumpe bekommen hat rechtfertigt das nicht diesen enormen Preis.

Wenn Du interessiert bist kann ich Dir mal einen Bericht über die durchgeführten Arbeiten und entstandenen Kosten mailen.

Gruß

Ulrich

Re: Name vom Einspritzpumpenreiniger ? 22 Jahre 6 Monate her #35359

• Jan
  • Jans Avatar Autor
Geschrieben von Jan D. am 18. August 2003 15:48:23:
Als Antwort auf: Re: Name vom Einspritzpumpenreiniger ? geschrieben von Sascha am 18. August 2003 15:22:36:

Ich muss gestehen ich habe inzwischen zwei ausprobiert. Das Zeug von Valvoline hatte keine Wirkung gezeigt. Dann habe ich einen von Liqui Moli verwendet, der hat es gebracht.

Re: Fast schon unverschämt teuer 22 Jahre 6 Monate her #35361

• Jan
  • Jans Avatar Autor
Geschrieben von Jan D. am 18. August 2003 16:15:17:
Als Antwort auf: Fast schon unverschämt teuer geschrieben von Ulrich am 18. August 2003 15:22:20:

Ich muss mal die Rechnung raussuchen, dann kann ich genau sagen, was gemacht wurde. Die Ventilfuehrungen sind in jedem Fall auch neu. Im Prinzip sollten die alles ueberholen, was irgendwie Sinn macht. Ein Jahr Garantie ohne km-Limit ist enthalten und der gebrauchte Motor fuer 750 Euro ist ebenfalls im Preis beruecksichtigt. Der Grossteil waren aber in jedem Fall Arbeitsstunden, die haben sich wirklich 2,5 Wochen intensiv mit diesem Projekt beschaeftigt.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
  • Galerie