Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Unwucht der Reifen? 22 Jahre 7 Monate her #35019

• Ueli
  • Uelis Avatar Autor
Geschrieben von Ueli CH am 10. August 2003 22:36:00:
Als Antwort auf: Unwucht der Reifen? geschrieben von Malte am 10. August 2003 21:07:08:

Fahr mal mit der flachen Hand gegen die Laufrichtung übers Profil.... Wenn Du spürst wie der Reifen den "Igel" macht, hast Du die Erklärung für Vibrationen ab ca dieser Geschwindigkeit... Ev. kann ein Wechsel der Räder vorne/hinten was bewegen, ansonsten kommste um neue Reifen nicht rum... -bei mir stehnse auch an..

Grüsse von *zu*

Ueli

Re: Unwucht der Reifen? 22 Jahre 7 Monate her #35023

• Ueli
  • Uelis Avatar Autor
Geschrieben von Ueli CH am 10. August 2003 22:36:00:
Als Antwort auf: Unwucht der Reifen? geschrieben von Malte am 10. August 2003 21:07:08:

Fahr mal mit der flachen Hand gegen die Laufrichtung übers Profil.... Wenn Du spürst wie der Reifen den "Igel" macht, hast Du die Erklärung für Vibrationen ab ca dieser Geschwindigkeit... Ev. kann ein Wechsel der Räder vorne/hinten was bewegen, ansonsten kommste um neue Reifen nicht rum... -bei mir stehnse auch an..

Grüsse von *zu*

Ueli

Re: Unwucht der Reifen? 22 Jahre 7 Monate her #35024

• Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff
am 10. August 2003 23:00:16:

hatte ich auch mal...

erste Vermutung war auch eine Reifenunwucht; tatsächlich war es aber der Lenkungsdämpfer, der bereits "Luftpumpeneigenschaften" aufwies.
Gruß

Pleff

Ne, hat nicht mit dem Alter zu tun.. 22 Jahre 7 Monate her #35026

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 10. August 2003 23:27:53:
Als Antwort auf: Re: Hast du andere Räder/Reifen geschrieben von Malte am 10. August 2003 21:46:30:

Moin, da fällt mir auch außer den Vorrednern nur ein, dass der Vorbesitzer mal ne Vollbremsung gemacht haben könnte und etwas Profil an entsprechender Stelle fehlt. Kann das sein, dass das auch zu solchen Reaktionen führt?

Gruß

Reinhard, der auch auf 13 jahre alten Continental-Supercontact-Reifen fährt.

Re: Hast du andere Räder/Reifen 22 Jahre 7 Monate her #35027

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von Hoffy
am 10. August 2003 23:28:52:
Als Antwort auf: Re: Hast du andere Räder/Reifen geschrieben von Malte am 10. August 2003 21:46:30:

Hi Malte !!!

Es kann nicht normal sein; selbst bei ein alten Auto. Die Dinger sind für 160 und noch mehr gebaut worden und da kann und darf es nicht sein das die Büchse eiert. War bei meinem Granada auch der Meinung das die Lenkung ein Ding weg hatte; ok. bis das der Tüv euch scheidet. Mußte aber ein Reifen vorne wechseln und siehe da: der andere Reifen vorne war ein "EI". Muß der Vorgänger sehr offt eine Vollbremsung gemacht habe (geht auch). Also Reifen gewechselt und siehe da, der Wagen hielt die Spur, das ich mir beim fahren sogar eine Zigarette drehen konnte. Deine Reifen überprüfen lassen (oder weißt du 100%tig ob der Vorgänger nicht auf'n Bordstein geballert ist) und dann frag nochmal noch; wenn die Büchse eiert.

*Gruß Hoffy !!!

*Gruß Hoffy !!!

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
  • Galerie