Geschrieben von Reinhard Pagode
am 07. August 2003 17:50:49:
Als Antwort auf: Re: Hossa ! geschrieben von Roman(280) am 06. August 2003 22:37:21:
Moin, denn ich meine, wer 111-er kennt und überhaupt was von Oldtimern versteht, sieht ganz gut in welchem Zusatnd so ein Auto ist,- es soll von einem Arzt sein und der nachlass wills verkaufen...
Ich habe Jürgen auch gesagt, dass das egal wie immer schwierig ist, denn die Schweller läßt der Händler sicher nicht abschrauben, da schon eher die inneren vorderen und hinteren Verkleidungen, Rückbank raus, Gummistopfen rausfummeln und reinleuchten, da sieht man schon viel, Lampenkästen begutachten, die äußere Linie von Radkasten zu Radkasten im Knieen mal peilen, Zustand Chrom, Bodenbleche vorne unten am Übergang, wos hoch zum Motorraum geht, Falze und Nähte im Motorraum.
Dieser gesamteindruck ist wichtig, auch mal den Wagen schief stellen und schauen, ob die Tür noch zu geht, solche Details.
Wenn das alles ok ist, hat er sowieso irgendwo noch Rost, FF rein etc.....
Nach und nach dann inverstieren nach einem genauen Schema.
Wenn das alles stimmt, lohnt es sich auf jeden Fall, dass er hochfährt und sich selbst, Ihr könntet das schon beurteilen, ob sich die Anfahrt überhaupt lohnt, darum geht es auch.
Man sieht einem Wagen doch an, ob der gepflegt ist, wenn er das super ist, Leder und so alle Abnutzungserscheinungen, da hat er Rost, nun gut, aber dann ist es auch nur das.
Nähte im Fußraum innen zwischen Schweller und Bodenblech nicht vergessen, wenn da kein Rost ist, lohnt sich schon die Anfahrt und wenn der km-Stand auch noch stimmt, naja kaufen!!!
Machst ruhig mal, gerne gebe ich noch ein paar Tipps
Gruß
Reinhard, der einfach geschäftlich nicht wegkann
(((