Geschrieben von Pagodefahrer Thomas
am 08. August 2003 23:10:53:
Als Antwort auf: Re: Eine Pagode in Essen geschrieben von Jürgen. am 08. August 2003 18:07:02:
servus,
ich habe auch meine erste pagode ohne jeden vorahnung gekauft, klar das ich voll auf die schnautze gefallen bin. konnte das auto aber gluecklicher weise ohne verlust nach 3 monaten weiter verkaufen.
habe mir dann meine jetztige pagode gekauft. von einem "pagode experten" der fast nur mit pagoden handelt (erstteile usw.)
aber da habe ich mich wohl zuviel auf sein "fach wissen" vertraut und nach 3 monaten habe ich angefangen das ganze auto zu restaurieren.
was ich dir damit sagen will ist einfach, das du eigentlich bei einem oldi, in dieser preiskalsse, nie sicher sein kannst, was du fuer dein geld bekommst, die autos einfach zu alt. es kann immer hier und da was kaputt gehen und wenn es der seilzug von der heizung ist.
das auto ist halt schon ueber 30jahre alt und wenn du einen top oldi haben willst muss du ueber 30.000 euro anlegen und selbst da waere ich mir nicht 100% sicher.
ich bin jetzt eigentlich sehr gluecklich mit meiner pagode auch wenn er hier und da eine kl. macke hat (bsp. der blinker muss beim links abbiegen etwas laenger gehalten werden, sonst springt er wieder zurueck) aber das wiederrum ist es ja was einen oldi von einem neuwagen unterscheidet.
ein oldi hat einfach seinen eigenen charakter

fahre die autos gruendlich probe und versuche es dir auch mal von unten an zusehen.
und dann verlieb dich in eins und du wirst sehen wieviel spass es dir bringt.
gruss thomas (ich wuensch dir auf alle faelle viel spass, dann das ist das wichtigste)