Geschrieben von Reinhard Pagode
am 01. August 2003 20:12:56:
Als Antwort auf: Achsschenkel ist sehr schwergängig geschrieben von Michael 280S am 01. August 2003 17:10:11:
Moin,
und bei der gelegenheit mal alles abschmieren lassen, da die das letzte mal nicht alle Nippel, bes. den oberen Achsschenkel, abgeschmiert hatten.
Da dies auf meine Bitte der Oldifachmann gemacht hat, dem ich auf die Finger sehen konnte und der auch äußerte, dass seine Kollegen schon mal einfach von außen Fett dran geben, um vorzutäuschen, es sei abgeschmiert worden, habe ich ihn auch mal nach meinem schlagenden Geräusch des rechten Vorderrades befragt.
(Übrigens. er meint, so alle 3-4.000 km müsse man den Wagen abschmieren, bloss nicht länger warten, also mal ne eigene Fettpresse kaufen, aber bitte mit beweglichem Rüssel
)
Er stellte fest, das nur das obere Achsschenkellager total ausgeshlagen ist, dass es dafür einen Reparatursatz gibt, aber meist das lager nicht auseinander zu bekommen sei und und und...
Nach dem Durchpressen des Fettes meinte er aber , sieht gut aus, das werden Sie rausbekommen.
War etwas oFFtopic,- pardon, aber dann sagte er, man müsse das lager dann auch wieder einstellen, ich weiß nicht mehr, ob er das darauf bezogen hat, dass das nur zutrifft, wenn alles, also oben und unten auseinander muss oder auch sein muss, wenn man nur den oberen wechselt. Er sprach nämlich davon, dass ich mir den jetzigen Sitz des Bolzens durch Einschlagen o. ä. markieren sollte.
Nebenbei, meint ihr, man/ich krieg das hin, den zu tauschen, bestellt habe ich den Rep.satz schon.
Reicht das Werkstatthandbuch aus an Info oder hat/gibt einer noch Hinweise, die wichtig zu beachten sind?
Habs ein bißchen vermischt, ich weiß, läuft mir gerade so aus der Feder,- mal sehen
Gruß, mit Dank
Reinhard