Geschrieben von dirkh am 24. Juli 2003 08:14:02:
Als Antwort auf: Re: es wäre ja mal nett wenn geschrieben von Ulrich am 24. Juli 2003 06:51:50:
hab ich noch was gefunden. Übrigens, Ulrich, beim TÜV habe ich natürlich schonmal angerufen..ist so 2..3 jahre her..leider ohne Erfolg (Antwort:ich solle mich doch an den Fahrzeughersteller wenden). Ich nehme mal an, dass die in diesen Radreifenkatalog geschaut hatten. Der TÜV hier in Aachen ist ja so klein nu auch wieder nicht. Vielleicht hat der sich inzwischen geändert.
Ich werds nochmal versuchen.
Inzwischen habe ich ne nette Liste der Anforderungen für ein H-Kennzeichen gefunden (vom CAAR, hier :
home.t-online.de/home/caar-d/anford.htm) .
Da steht folgendes:
Reifen/Räder
-Originalausrüstung oder zeitgenössisches Zubehör
-Werksfreigebene Umrüstungen
-Reifengröße maximal '2 Nummer' breiter als am Original (z.B. MG-B 185/70SR14 statt 165R14)
Neben diesen Infos steht, das selbige von "den Oldtimer Spezialisten des TÜV Süd gemeinsam mit dem DEUVET entwickelt" wurde. Nunja..TÜV SÜd...der ist hier nicht zuständig..vielleicht liegts einfach daran.
Toll find ich ja auch folgendes:
Da steht doch in dieser Liste unter dem Punkt Motor und Antrieb, dass man in eine 200D Flosse auch einen 200D aus einem 123er einbauen darf. Nicht aber in eine Pagode den Doppelnockenwellenmotor der späteren Nachfolgemodelle.